Frage: stuhl

Hallo mein Sohn ist fast vier. Er geht regelmässig auf toalette, entwieder jeden tag oder jeden zweiten tag. Trinkt viel. Isst aber nicht so viele obst und gemüse. Ich habe aber schon drei mal auf dem stuhl etwas blut gesehen. Zwei mal sah das aus wie faden und ein mal war das so wie tropfen. Es ist immer frischer heller blutfarbe. Stuhl farbe ist normal kontistenz auch, aber am anfang ist der stuhl härter wie beim kanninchen und zum schluss normal wie zahnpasta . Blut befindet sich immer zum schluss. Er sagt aber nicht dass er schmerzen dabei hat. Von außen kann man nicht sehen. Er wächst und nimmt ganz normal zu. Sonst ist er fit. ach so er hat 10 tage antibiotika genommen weil er entzündung am zahn hatte. Letzte gabe war genau vor einer woche. danke für Ihre Antwort lg justyna

von buziaczek010882 am 09.03.2016, 23:25



Antwort auf: stuhl

Das sollten Sie schon untersuchen lassen. Es kann eine Rhagade am Po sein, aber auch ein Polyp. Wahrscheinlich ist, dass der zu feste Stuhl am Anfang die Schleimhaut verletzt. Das sollte aber der Kinderarzt nachsehen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.03.2016