Frage: spuckkind was tun.

Unser Sohn kam als Frühchen in der 32 Schwangerschaftswoche. Ich durfte nicht stillen,deswegen bekommt unser Sohn die Flasche. Er trinkt 200ml Kuhmilch freie Nahrung. Er spuckt trotzdem noch. Ich hatte vorher die Aptamil Ha Nahrung. Sobald unser Sohn die getrunken hatte hatte er sich aufgebäumt. Er hatte schreckliches Bauchweh. Seit der Kuhmilchfreien Nahrung ist das Bauchweh weg. Aber er spuckt immer noch die Nahrung raus. Wenn ich im weniger Nahrung gebe dann weint er weil er noch Hunger hat! Unser Sohn spuckt sogar wenn er Tee trinkt. Selbst Anti reflux mittel hilft nicht mehr. Unser Sohn ist 4 Monate alt. Wir waren deswegen schon im Krankenhaus. Die konnten nichts feststellen. Unser Sohn gedeit prächtig. Er nimmt sehr gut zu. Was können wir noch tun????!

von Leon2015 am 07.09.2015, 07:16



Antwort auf: spuckkind was tun.

Orientieren Sie sich an dem "prächtigen Gedeihen" und geben Sie die jetzige Nahrung in Absprache mit Ihrem Kinderarzt weiter. Achten Sie darauf, daß Ihr Kind nicht allzu hastig trinkt und immer gut bäuert. Ggf. probieren Sie verschiedene Saugerlochgrößen ajus. Wenn Sie mit fester Kost anfangen, wird das Problem sich schrittweise lösen lassen. Eine Krankheit steckt vermutlich nicht dahinter.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.09.2015