Frage: Gibt es eine Alternative zu den Salofalk Zäpfchen?

Guten Abend, Ich weiß, dass ich hier nicht ganz richtig bin mit meiner Frage. Aber unser Kinderarzt hat Urlaub und ich weiß nicht weiter. Unser Sohn bekommt zur Zeit salofalk Zäpfchen 500mg abends. Die Gesamtsituation hat sich auch etwas entspannt. Leider hat er nach der Zäpfchengabe starke Schmerzen. Es ist jeden Abend ein Kampf. Und endet mit bitteren Tränen. Gibt es evtl. etwas anderes als Zäpfchen in dieser Stärke? Er hat eine schon von außen sichtbare Entzündung im Darm bei bekannter eosinophiler Kolitis. Danke für eine Antwort.

von SchulzisMama am 23.10.2014, 20:46



Antwort auf: Gibt es eine Alternative zu den Salofalk Zäpfchen?

Es gibt noch andere Präparate, z.B. Pentasa oder auch Claversal-Zäpfchen. Ggf. ist es sinnvoll auf kleine Einläufe (Klysmen) umzusteigen, auch hier gibt es verschiedene Präparate (s.o.). Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie häufig Glycilax - Zäpfchen

Hallo, meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Da sie an einer Milcheiweißunverträglichkeit leidet bekommt sie die Humana SL Milch. Neben der Milchnahrung trinkt sie täglich ca. 50 ml pures Wasser (oder auch mehr) Nun hat sie sehr festen Stuhlgang. Ich versuche ihr mit den Glycilax Zäpfchen zu helfen. Das ist aber auf Dauer in meinen Augen kei...


Kein Stuhlgang ohne Zaepfchen - normal bei 6-monatigem Baby?

Mein 6-monatiger Sohn hat ohne Hilsfzaepfchen kaum Stuhlgang.Auch mit Zaepfchen ist dieser recht dick oder sogar hart und gruen-schwarz.Dies hat zugenommen, seitdem wir Ende Dezember mit dem Zufuettern begonne haben (bisher nur 1 Brei am Tag). Ist dies normal?Wie lange kann ich ihn ohne Stuhlgang lassen, bevor ich ein Zaepfchen geben muss?Fuer wie ...


Zäpfchen geben? Ja oder nein?

Hallo zusammen. Meine Tochter - knapp 7 Monate, Stillkind - hatte immer Probleme mit dem Stuhlgang. Vor knapp einem Monat haben wir mit Breikost begonnen. Zuerst klappte alles super. Sie führte bis zu 8 mal am Tag ab. Wir waren begeistert dass es keine Probleme gab. Nun hat sie jedoch seit 5 Tagen erhebliche Probleme. Der Stuhlgang ist sehr fest...