Frage: Nahrungsmangel

Sehr geehrter Herr Dr Wirth Meine Tochter 11 Monate wiegt mit mit 8kg auf 72 cm ja nicht gerade viel. Geburt 3170. Es ist generell so das sie auch nach 12stunden schlaf immer nur maximal 150ml trinkt. Tlw auch nur 130. Dieses auch noch in 2teilmengen. Auch ihre Mittagsmahlzeit beträgt ca 150g. Getreideobst auch maximal 100g Milchbrei mit viel Glück viell 50g und Banane. Zum schlafen bekommt sie dann nochmal 150 ml Milch Ich bin wirklich in Sorge ob das nicht zuwenig an Nahrung für sie ist auch da wir ja kaum das geburtsgewicht werden. Ihre Kinderärztin sagt nur immer das kein Kind am vollem Tisch verhungert. Ich gebe mir wirklich grosse mühe aber bekomme die mengen kaum gesteigert

von Pulli am 07.12.2016, 21:08



Antwort auf: Nahrungsmangel

Eine altersgemäße Tagesmenge wäre mit einem Jahr schon 1000g, davon eine Milchmahlzeit. FertigenSie ein Protokoll an, damit man die aufgenommenen Kalorien ausrechnen kann. Dann sollte der Kinderarzt aktiv werden und ggf. Untersuchungen veranlassen. Vielleicht kann auch eine Ernährungsberatung nützen. Wenn sie zu wenig zu sich nimmt, muss man schon nach Ursachen suchen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2016