Frage: Nachtrag zur Frage unten

Unser Sohn hat auch nach jeder Antibiotikaeinnahme unter Windelsoor gelitten. Auch sind seine Beschwerden ( Bauchschmerzen, Reflux, stundenlanges Schreien ) dann schlimmer wenn ich viele Zucker- und Kohlenhydratreiche Produkte gegessen habe. Mein Kinderarzt sagte es passt alles zu einer Pilzinfektion im Darm und hat eine Stuhlprobe veranlasst. Diese war aber unauffällig. Jetzt hab ich gelesen, dass ein Darmpilzbefall oft gar nicht in einer Stuhlprobe entdwckt wird. Kann das sein und was könnte man da machen? Ich suche so dringend nach Hilfe, weil es meinem Sohn nicht gut geht. Aber immer nur phasenweise und leider wird die Ursache nicht gefunden. Aber mit der ersten Antibiotikaeinnahme haben die Probleme angefangen

von OliviaÖl am 05.07.2016, 18:46



Antwort auf: Nachtrag zur Frage unten

Zucker führen im Überfluß zu einer verstärkten Darmgasbildung mit Blähungen und Bauchschmerzen. Vermeiden Sie also ein Überangebot von Obst, Süßigkeiten etc. Informieren Sie sich ggf. unter dem Stichwort Fruktosemalabsorption.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.07.2016