Frage: Kohl , Hülsenfrüchte

Hallo Ich habe eine Frage zur Ernährung meines Kindes ( 15 Monate ) . Mir ist aufgefallen das er nach dem Verzehr von Blumenkohl , Brokkoli grundsätzlich nachts Blähungen und Bauchschmerzen bekommt . Kann das wirklich daran liegen oder könnte es Zufall sein ? Die Mengen sind gering und das obligatorische Möhren Gemüse überwiegt seinen Speiseplan , weil er sie einfach gerne mag und davon auch keinerlei Probleme wie Verstopfung bekommt . Aber ich greife gern auf etwas Abwechslung zurück , das dann Brokkoli und Blumenkohl oder Zuchini wäre. Alles andere noch eher vorsichtig . Hülsenfrüchte wie Mais oder Erbsen kommen häufig unverdaut wieder raus . Welches Gemüse empfehlen Sie noch als Alternativen ( Kürbis verträgt er gar nicht ) Danke im Vorraus

von Mama1179 am 19.01.2016, 12:36



Antwort auf: Kohl , Hülsenfrüchte

Ich denke, das ist Zufall. Bleiben Sie bei der abwechslungsreichen Gemüseernährung. Sollte der Stuhl fest sein, muß dagegen etwas getan werden (z.B. Movicol)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.01.2016