Frage: Kind ohne Brust einschlafen lassen

Hallo, mein Name ist Nicole. Unsere Tochter Ayla ist jetzt 10 Monate alt und will einfach nicht ohne Brust einschlafen, ich habe es probiert sie so hinzulegen und wenn sie anfing wieder zu schreien, hab ich sie wieder hingelegt, aber das könnte ich bei ihr Stunden machen und sie schläft nicht. Seit ich das immer versuche habe ich das Gefühl das sie um so mehr zu trinken von der Brust will. Also wie bekomme ich es hin das sie ohne einschläft. Ach und seit ich es probiere wird aber das Essen auch immer schlechter.

von Nicole1992 am 05.07.2016, 12:50



Antwort auf: Kind ohne Brust einschlafen lassen

Da wird nur Konsequenz helfen. Das klingt ein wenig "herzlos", wird aber anders nicht gehen. Ein medizinisches Problem ist es jedenfalls nicht. Bezüglich des Essens sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ihr Kind "holt" sich, was es braucht.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 05.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind gelegentliche Bauchkrämpfe während des Trinkens an Brust normal?

HAllo, Vorweg: ICh stille voll, lasse ihn aufstoßen; das geht fast immer reibungslos. Dann gibt es aber Phsen, die sind dann eher extrem: Mein Sohn ( 4 Monate) hat seit seiner Geburt immer öfter Phasen (1-10 Tage), wo er er eine halbe minute ander Brust trinkt , dann beginnt sich zu winden und schließlich "loslassen" muss und schreit. Er will e...


Zu Füttern, Brust verweigern

Mein Sohn hat in viel abgenommen nach der Geburt. Als er 4 Wochen nach der Geburt sein Geburtsgewicht immer noch nicht hatte, verschrieb uns der KA wir müssen zu füttern. Bei einer Kontrolle eine Woche später hatte er zugenommen und der KA meinte wir sollen so (Flasche und Brust) weiter machen. Seit neuestes verweigert er die Brust komplett. Gibts ...


Baby 9 Monate verweigert plötzlich Brei - will nur noch Brust

Liebe Experten, liebe Mamas, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. mein Sohn, fast 9 Monate, wird normalerweise nur noch in der Nacht gestillt. Tagsüber haben wir bereits alle Mahlzeiten ersetzt. Jetzt habe ich seit ungefähr 2 Wochen das Problem, dass er das Essen bis auf ein bis zwei halbe Löffel komplett verweigert. Auch meldet er sich nicht mehr bzw...


Nimmt keinen Brei an, will nur die Brust

Guten Abend, Ich weiß nicht mehr weiter, seit meine Kleine 6 Monate ist, versuche ich ihr Brei zu geben. Alle Sorten ausprobiert, selbst gekocht und unser Essen angeboten, sie will nichts davon essen obwohl sie nach allem schnappt und den Mund aufmacht. Sie will nur meine Brust und nichtmal Fertigmilch. Für mich wird es Nachts so anstrengend, da s...


Baby 6 Monate mag Flasche lieber als Brust

Guten Tag! Ich habe mein Kind 6 Monate lang voll gestillt - mit Ausnahme von 3 Tagen im 3. Monat. An diesen hatte ich eine Endoskopie (Narkose und vorher Medikamente zur Darmentlerung) und hatte daher kurzzeitig auf Flasche umgestellt. Danach hat sie weiter nur Brust getrunken. Mit dem 6. Monat habe ich angefangen Beikost einzuführen, sie sch...


Umstellung von Brust auf Flasche - Kann mein Baby zu viel essen / trinken?

Hallo, ich habe Anfang Mai Zwillinge bekommen. Mit dem Stillen bzw. der Milchproduktion war erst alles etwas schwierig. Die Jungs hatten bereits im Krankenhaus Fläschchennahrung bekommen. Der jüngere von beiden hat bereits mit 1 Tag bei einer Mahlzeit 70-90ml verdrückt - das ist doch nicht normal für ein Neugeborenes (2,5kg)? Naja, die haben natür...


Umstellung Brust - Flasche

Das hatte ich noch vergessen - solange ich gleichzeitig noch stille - welche Flasche / welchen Sauger soll ich da benutzen? Welche Größe? Wir haben noch den Calma von Medela?!


Baby nimmt weder Brust noch Fläschchen

Guten Tag, unsere Tochter ist nun 3 Monate alt. Seit der 2. Woche bekommt sie zur Hälfte Muttermilch und zur anderen Hälfte Pre- Nahrung über Fläschchen. Stillen hat leider nicht geklappt... Sie hatte Gelbsucht und war zu schwach zum Trinken. Seit ca. 3 Wochen schreit sie bei fast jeder Flasche. Nachts klappt es meist problemlos. Einen Schnul...