Frage: Ist dunkelgrüner Stuhl bei einem Flaschenbaby normal?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt & bekommt seit ca. 4 Wochen die Flasche, da ich nicht mehr genug Milch hatte. Ab diesem Zeitpunkt hat sich auch sein gelblicher Stuhlgang in erst hellgrünen, mit gelb vermischtem Stuhlgang verfärbt & seit ca. einer Woche ist er dunkelgrün. Er hat normalerweise einmal am Tag eine volle Windel, manchmal (eher selten) sogar 2-3. Bevor die Windel voll ist fängt er an zu weinen, zu strampfen & zu krampfen. Es kommt mir auch so vor, dass die grüne Windel sich auf sein Gemüt auswirkt & er sich beim drücken schwer tut. Vielen Dank.

von Nessa1611 am 16.02.2015, 12:41



Antwort auf: Ist dunkelgrüner Stuhl bei einem Flaschenbaby normal?

Grüner Stuhl ist normal - es handelt sich um oxidierte Gallensäuren. Wenn der Stuhl zu fest wird, geben Sie Movicol, z.B. 2 x 1/2 Beutel in Wasser gelöst zu trinken geben.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft Stuhlgang bei Flaschenbaby

Hallo, meine Tochter ist 6 Wochen und hat probleme mit der Verdauung. Sie bekommt die Flasche (Aptamil HA Pre). Sie macht ganz selten einen Stuhlgang und langsam mach ich mir sorgen. Ihr Bauch ist total aufgebläht und hat auch schmerzen. Was kann ich tun damit die Verdauung besser klappt? Vielen Dank


Ab wann Beikost bei Flaschenbaby!

Unser Süßer ist morgen genau 17 Wochen alt! Ab wann darf ich mit Möhrenbrei anfangen? Vielen Dank


dunkelgrüner Stuhl

Hallo, unser Sohn hat vor 3 Monaten Movicol junior bekommen weil er aufgrund Verstopfung ziemlich erbrach... zuerst 1 Beutel am Tag dadurch mußte er aber 5-8x am Tag auf die Toilette, wir sollten dann auf 1/2 Beutel reduzieren... geht teilweise recht gut aber wir sind doch verunsichert: sein Stuhl ist ca. 4 Tage normal "braun" dann verfärbt er sic...


Wovon könnte der dunkelgrüner breiiger Stuhlgang kommen?

Guten morgen, mein Sohn 2 Jahre hat seit gestern dunkelgrünen breiigen Stuhl hat aber kein grünes Gemüse bekommen. In der Krippe gab es gestern Brokkoli kann es von dem kommen? Bei uns gibt es regelmäßig Gemüse und er hatte nie so neue Farbe beim Stuhl. Ihm gehts ansonsten sehr gut tobt rum usw. Was könnte das sein? Mit freundlichen Grüßen niki...


Flaschenbaby hat wenig Stuhlgang - Nahrungswechsel sinnvoll?

Hallo liebes Expertenteam, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat von Anfang an Fläschchen bekommen. Im Krankenhaus bekam er "BEBA HA PRE", damit hatte er in den ersten 3 Tagen regelmäßig Stuhlgang, davon allerdings ein Großteil natürlich Mekonium. Seit wir daheim sind bekommt er die Pronutra PRE von Aptamil. Zunächst hatte er 3 Tage gar ke...