Frage: Ist Lefax bedenklich?

Mein 4 Wochen altes Baby (Flaschenernährung) hat oft starke Bauchweh und findet keine Ruhe. Oft ist er sehr müde, schläft wenn dann nur kurz ein und wacht wieder mit starken Krämpfen auf und brüllt wie am Spieß. Gestern hat er 12 Stunden geweint. Den Stuhlgang selbst kann er gut rausdrücken und kommt regelmäßig. Nun habe ich gelesen, dass Lefax gut helfen soll aber es umstritten ist wegen irgendeines Wirkstoffes. Was halten Sie davon? Ich will ihn ja nicht mit Chemie vollpumpen.

von Lockenkopf83 am 23.07.2014, 18:33



Antwort auf: Ist Lefax bedenklich?

Ich sehe kein Problem, Sab simplex wird auch immer wieder versucht. Man sollte aber die Trinktechnik, Trinkmenge, Austossqualität und ev. Saugergröße etc. überprüfen, denn es gilbt zu vermeiden, dass zu viel Luft entsteht. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.07.2014



Antwort auf: Ist Lefax bedenklich?

Fliegergriff, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Beine anwickeln, Kirchkernkissen udn Fencheltee bringen leider nix und wenn doch, dann nur kurzzeitig Linderung. Bin etwas verzweifelt weil ich dem Kleinen so gerne helfen möchte...

von Lockenkopf83 am 23.07.2014, 18:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchschmerzen trotz Lefax?

Hallo! Meine Tochter (5 Wochen) bekommt seit 2 Tagen vor jeder Stillmahlzeit einen Spritzer Lefax, weil sie so starke Bauchschmerzen hatte. Nun scheint sie trotz der Zugabe von Lefax immernoch Bauchschmerzen zu haben. Ist das möglich? Vielen Dank im Voraus