Frage: Haferflocken in Ordnung ?

Hallo, ich möchte meiner zehn Monaten alten Tochter morgens gerne ungekochte Haferflocken in Magermilch Joghurt mit einem Obstsalat aus Orangen, Banane geben. Ist das für sie in Ordnung ? Sie bekommt gerade den fünften und sechsten Zahn. Beim Kauen hatte sie bisher nie große Probleme. Mittags isst sie bei uns mit und abends essen wir immer einen gemischten Salat. Ich schneide ihr das Gemüse dann klein. Dürfen Babys in dem Alter so viel ungekochtes Obst und Gemüse und Haferflocken essen ? Brauch sie zum Salat auch Kohlenhydrate in Form von Brot oder so. ? Danke und Gruß

von Jennifer 2014 am 04.02.2015, 12:37



Antwort auf: Haferflocken in Ordnung ?

Es ist in Ordnung. Wenn ihr das Essen abends reicht, ist es in Ordnung, wenn nicht, kann sie noch ein Brot bekommen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.02.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haferflocken zum Abendbrot?

Guten Tag, ich bin mir mir mit dem Abendbrot meiner 25 monatigen Tochter nicht mehr sicher. Sie bekommt zum Abendbrot Haferflocken mit Milch und 3 Teelöfflen Obstmus. Sie ißt es gern und wir haben nie daran gezweifelt ob es evtl zu viel für das Abendbrot sein könnte. Die Mazhlzeit besteht aus 150g Milch, 55g Haferflocken (4-5 Esslöffeln) und 3 T...


Erbrechen nach Bananen-Haferflocken-Brei

Guten Tag, Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und wir haben ein Problem mit Bananen-Haferflocken-Brei. Wir fuettern meiner Tochter seit ungefaehr 1 Monat verschiedene Breie (Haferflocken (Instant Brei von Nestle/Gerber), Suesskartoffel, Kartoffel, Kuerbis, Karotte (hat Verstopfung verursacht), Huehnerfleich, Banane (ungekocht) und Apfel (gekoch...


Haferflocken kochen?

Hallo Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und isst seit sie 4 Monate alt ist mittags Brei, wir kochen selbst Gemüsebrei und Fleisch- bzw. Fisch- Gemüsebrei und ersetzten dadurch inzwischen eine Stillmahlzeit. Jetzt haben wir abends den Getreide-Milchbrei mit Obst eingeführt und gestern habe ich Schmelzflocken (Hafer) angerührt u...


Haferflocken mmt 17 Monaten

Hallo, meine Kleine ist 17 Monate und isst inzwischen am Familientisch fast alles mit. Ich habe im Netz unterschiedliche Infos gefunden zu Haferflocken. Kann ich ihr zum Frühstück ungekochte Haferflocken direkt aus der Packung mit Milch, Hafermilch oder Ähnlichem geben? Oder muss ich die Flocken in der Flüssigkeit erst kochen, so wie Porridge? An...