Frage: H Milch oder Frischmilch

Guten Morgen habe zwei Fragen an sie: 1. Welche Milch ist für meine zwei Kinder 4 Jahre alt und 19 Monate geeignet! H- Milch oder Frischmilch! Was ist gesünder? 2. Unser 4 jähriger Sohn will außer Kartoffeln Nudeln und Reis und Morgens sein Müsli nichts essen! Also überhaupt nichts gesundes! Haben sie mir einen Tipp was ich da machen kann! Er braucht ja seine Vitamine... Schon mal vielen Dank!!!!

von leomil am 11.01.2016, 07:58



Antwort auf: H Milch oder Frischmilch

1. Beide Milchen sind geeignet, Unterschiede sehe ich nicht 2. Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, oder eben nicht. Wenn Sie das wörtlich nehmen und die nötige Konsequenz zeigen, wird es gehen. Druck ist allerdings nicht gut, Bringen Sie gesundes Essen auf den Tisch, Ihr Sohn kann dann eben essen oder er läßt es. Bleiben Sie stark, der Hunger wird siegen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 11.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frischmilch oder H-Milch?

Hallo! Ich möchte langsam zum Abendbrei Kuhmilch einführen. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Wir bekommen jede Woche pasteurisierte Frischmilch vom Milchbauern geliefert. Ich habe nun gehört, dass man lieber H-Milch benutzen sollte, da diese weniger Proteine enthält und somit die Nieren weniger belastet werden. Stimmt das? Welche Milch raten Sie mi...