Frage: Gaviscon Advance

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Antwort!!! Dann werde ich zusätzlich zu den Milchprodukten noch die anderen Lebensmittel weglassen. Zu dem Gaviscon hab ich eine Frage. Das gibt es hier in Deutschland ja nicht für Babys zu kaufen. Hole ich dann das ganz Normale für Erwachsene in der Apotheke? Und über welchen Zeitraum kann man das geben? Mein Kinderarzt hilft mir da leider nicht und sagt wenn muss man erst die Ph Metrie und Darmspiegelung machen. Eig wollte ich ihm das ersparen, ausser natürlich es geht gar nichts mehr. Liebe Grüße

von OliviaÖl am 14.06.2016, 11:40



Antwort auf: Gaviscon Advance

Wenn ich am Mittwoch übernehmen darf: Ich würde empfehlen, die Beikost zügig zu steigern. dann verschwinden die Blutfäden und der Reflux im Regelfall wird auch besser. Gaviscon ist eine Option, aber lässt sich vielleicht ja auch vermeiden. Eine Spezialnahrung ist nicht erforderlich. Eine MM-assoziierte Colitis verschwindet im Regelfall, wenn eine bis zwei Mahlzeiten durch Beikost ersetzt sind. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.06.2016