Frage: Ende der milcheiweißallergie

Guten Tag. Etwa vor sieben Monaten wurde bei meiner Tochter eine Milcheiweißallergie diagnostiziert. Sie hatte vorher keinerlei Anzeichen ( hab ja während des Stillens Milchprodukte gegessen oder ihr mal ein Stück Käse gegeben) aber bei ihrem ersten Milchbrei hat sie mit Pusteln und geschwollener Lippe reagiert. Der Pricktest damals war auch gleich positiv. Ich (wegen dem stillen) und sie haben uns jetzt komplett milchfrei ernährt. Jetzt hatten wir erneut eine Testung . Der Priktest war negativ und so haben wir die letzten 2 Tage provoziert. Sie hat Ca 60-70 ml reine Kuhmilch getrunken, alles gut. Leider war sie während der Provokation sehr verschnupft. Gestern Abend bekom sie dann eine leichte Rötung unter der Nase und an der Wange aber der diensthabende Arzt meinte das wäre von der Erkältung und vom Nase putzen. Somit würden wir entlassen, mit der Empfehlung dass sie jetzt Milchprodukte haben darf. Leider keine Empfehlung wie oft, welche Produkte zu bevorzugen sind , soll die Menge nach und nach gesteigert werden soll oder ähnliches? Worauf muss ich achten ??

von LenaMolly am 12.10.2016, 14:08



Antwort auf: Ende der milcheiweißallergie

Sie können in altersgemäßen Mengen alle Milchprodukte geben. Eine Steigerung ist nicht erforderlich. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.10.2016