Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Biete: Nora Roberts Bücher

Meine Tochter hat viel zuviele Bücher, deshalb müssen jetzt ein paar raus, denn sie will zu Weihnachten wieder neue Bücher. Von Nora Roberts bieten...

mami-4

2 Antworten


Die Schneekönigin

In der Klasse meines Sohnes wird das Märchen grade vorgelesen. Die Klasse ist jahrgangsgemischt Klasse 1-4. Mein Sohn ist einer der Jüngsten, erst ...

Sally_98

1 Antwort


eBook brauche Hilfe

Ich bin absoluter Laie und möchte gerne ein eBook haben. Was würdet ihr mir empfehlen ? Preis ist mal egal hauptsache er ist einfach in der Handhabung...

miablume

12 Antworten


Bücher für 5 Jähriges Mädchen

Hallo.... bin auf der Suche nach schönen Kinderbüchern für meine 5 Jährige. Die Bücher sollten mehrere kürzere Geschichen haben,die aber am Ende ei...

CelinasMama

2 Antworten


!!!! Buchtip : isch geh Schulhof Philip Möller

Ich schmeiß mich weg - unglaublich was der Mann als Lehrer erlebt hat. Mann muß darüber lachen aber gleichzeitig ist man auch entsetzt das es so was ...

Mama2002Nov

8 Antworten




Nochmal Frage wegen Kindle und Tolino

Hallo, schon oft gestellt, sorry, aber ich finde im Internet keine konkrete (und vor allem mir verständliche) Antwort: Ich habe mir den Kindle P...

alys

7 Antworten


Ein lesender Mensch im Wartezimmer

Ich war heute mit unserem Hund beim Tierarzt. Nach uns kam ein Mann (mit Hund) ins Wartezimmer. Und er zückte - oh Wunder- ein Taschenbuch und bega...

Bookworm

11 Antworten


Doctor Sleep

Hat es einer von euch schon gelesen? Vom Klappentext klingt es ja sehr verlockend - bin mir aber noch unentschlossen

wuselmaus78

1 Antwort


Doris Lessing ist gestorben

Sie wurde 94 Jahre alt. Eine große Schrifstellerin, ein langes Leben. Sie hat mein literarisches Leben irgendwie immer mal wieder begleitet. No...

DK-Ursel

4 Antworten



Buchtipp für 9Jährigen Jungen?

Ich hab vor einer Weile schon mal gefragt......mein Großer ist, nachdem er jetzt etwas pausiert hat, wieder voll im Lesefieber. Er liest gerade den er...

Kater Keks

10 Antworten


WIe schnell das ging -

heute habe ich beim Aufräumen die "ersten Rittergeschichten" gefunden, mit denen mein mittleres Kind das Lesen geübt hat in einem Weihnachtsurlaub. Je...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Buchtip!! BLACKOUT von Marc Elsberg

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen...

Schnurzel

4 Antworten


kindle 4 oder doch paperwhite?

momentan ist der kindle 4 für 50 euro zu haben. da ich schon länger überlege, mir einen kindle zuzulegen, frag ich mich bzw. euch: soll ich ihn kaufen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


1913 von Florian Illies - wer kennt's?

Hallo, hat jemand von euch das Buch "1913" von Florian Illies gelesen und kann mir zu- oder abraten? Ich finde, es klingt recht interessant; abe...

Tai

2 Antworten


Ich steeeerbe vor Langeweile

seit langem kein gutes Buch mehr gehabt. Ich habe zuletzt die Reihe von Paul Lenz von Matthias p. Gibert gelesen, jetzt sind mir leider die Ideen aus...

Mitglied inaktiv

4 Antworten