Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


"Der bulgarische Arzt " von Nicki Pawlow

Habe ich gerade in drei Tagen durchgelesen- ein wunderschönes, bewegendes Buch über eine DDR-bulgarische Familie (Mutter ist DDR-Bürgerin, Vater Bulga...

Moneypenny

0 Antworten


Was ist so toll an Kluftinger?

Ich habe hier oft genug gelesen, wie begeistert alle von Kluftinger sind, so dass ich mir jetzt endlich mal ein Buch ausgeliehen habe. Band 1. Und g...

Jayjay

9 Antworten


Wer kennt ein schönes Babyalbum nach dem 1.LJ?

Hallo! Wir haben fürs erste Lebensjahr ein schönes Babyalbum gehabt und fleißig geführt. Nun ist der Zwerg 1 und das Buch voll. Kennt jemand ein schö...

traube123

1 Antwort



@RR und andere: Ammerlo

RR, Du hast diese Buchreihe mal erwähnt, vielleicht kennen sie auch andere. Ich bin über den Titel gestolpert, weil er sich so nett anhört und frage ...

stjerne

1 Antwort


Der kleine Hobbit - Ab welchem Alter ?

Hallo, ich habe eben auf dem Flohmarkt das Buch "Der kleine Hobbit" für meinen 10-jährigen Sohn gekauft. Ist das schon was für dieses Alter oder soll...

Gold-Locke

4 Antworten


thriller hat wrt interesse

Alle nur einmal gelesen sind auch mangelexemplare hatte da 3 euro pro buch bezahlt würde jetzt 1,50 bis 2 euro wollen. und ein neues.

Tweety2014

3 Antworten


Ebook ausleihen ???

Hallo ich bin neu hier und habe gleich eine Frage . Ich habe einen Tolino Vision laut der Voebb24 Kompatibilitätsliste geht der aber wenn ich was l...

nociolla

3 Antworten


Suche eine ganz bestimmte Geschichte

Hallo! Ich suche ein Buch / eine (Kinder-)Geschichte, in der ein Stück von einer Torte durch Zahnpasta ersetzt wird. Kennt jemand diese Geschichte ...

knopf.im.ohr

7 Antworten


Buchtipps für Mädchen (7) gesucht

Unsere Tochter hat das erste Schuljahr hinter sich und sehr viel Spaß am Lesen. Die "typischen" Erstlesebücher sind eigentlich schon zu einfach (bzw. ...

lilatiger74

4 Antworten



Was macht ihr mit den Büchern?

Hallo, was Bücher angeht, bin ich ein Messi, d.h. ich kann mich nicht davon trennen. Nun habe ich beschlossen, radikal auszumisten. Behaltet ihr al...

Mitglied inaktiv

14 Antworten



"Sehnsucht ist ein Notfall"

von Sabine heinrich habe ich mir mal als Hörbuch reingezogen, weil ich sie als Radiomoderatorin als "Stimme" kenne und mag----mir hats gefallen...ich ...

Leewja

0 Antworten


Ebooks "leihen"

kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Meine tochter würde gerne für den urlaub welche leihen

bea+Michelle

2 Antworten


Also bisher bin ich begeistert vom ersten Band!

Und hab "Die Herren von Winterfell" fast durch. Und durch die Serie habe ich zu jedem Namen auch ein Gesicht, was ich ganz gut finde.....sonst würde i...

Kater Keks

2 Antworten


Anmeldung für weiteren Reader bei Calibre

Hallo, ich habe für die Buchverwaltung der Ebooks Calibre auf dem PC. Jetzt bekommt unser Sohn einen Ereader. Leider schaffe ich es nicht den Kobo Au...

saleha

1 Antwort



@JaMe, Betr. D. Gabaldon

Du fragtest neulich ob der neue Roman auch so "langatmig" sei. Nein, ist er nicht. Ich persönlich liebe die Bücher ja gerade wegen dieser Genau...

kangaru

1 Antwort


Buchempfehlung?

Hallo Leseratten, mir geht der Lesestoff aus!!! Ich bin ein großer Fan von Ken Follett, Dan Brown, Rebecca Gable, Charlotte Link und Carlos Ruiz...

Zauberfee-81

2 Antworten