Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:



Suche : Grags Tagebuch

suche Gregs Tagebuch Bücher, das erste ist schon vorhanden :-)

mietzekatze25

2 Antworten




Buchtipp: Love and Confess von Colleen Hoover

Große Gefühle & Geheimnisse Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis...

1xenia

0 Antworten




Bücher zur Weltgeschichte/Biographien

Meine Tochter wünscht sich Geschichtsbücher. Sie hat die (sehr empfehlenswerte) "Kurze Weltgeschichte für junge Leser" von Ernst Gombrich gelesen ...

Loraley

4 Antworten


Onleihe - wie Datum zurücksetzen ???

Hallo, weiter unten in einem Onleihe Beitrag hat jemand geschrieben man könnte das Datum zurücksetzen, damit man das Buch länger als 2 Wochen behal...

MamaFlix

1 Antwort


Buchtipp oder ähnliches für Jungen

Hallo, im Verein meiner Tochter soll gewichtelt werden. Sie hat einen Jungen gezogen, der gern Pferdebücher (Ostwind) liest. Auch sonst ist er wohl...

Kasi2006

8 Antworten


Onleihe

Hallo, kennt ihr diese Onleihe? http://www.onleihe.net/ Ist dort das Angebot größer als bei der örtlichen Bücherrei, also quasi ein Zusammen...

Himbaer

4 Antworten



Umfrage: Buchgeschmack/Lebensumstände

Ich habe gestern in einem Gespräch mit einer Kollegin festgestellt, dass wir beide "Heile- Welt Romane" normalerweise nicht mögen, aber unter besonder...

Himbaer

14 Antworten


Buchtipp für mich?

Hallo! Kann mir jemand gute Bücher empfehlen? Mein Lesestoff geht aus. Ich find die Bücher von Kerstin Gier und die Eberhofer-Reihe ganz gut. Sollt...

manug

6 Antworten



Ich brauche einen Buchtipp für meine Ma

... die in drei Tagen Geburtstag hat und sehr viel liest. Sie mag das Genre romantisch aber spannend - gern auch ein wenig "nicht von dieser Welt" ...

Holzkohle

10 Antworten




Frage zur Stieg Larsson - Trilogie

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jahren den 1. Teil (Verdammnis) gelesen. Jetzt habe ich den 2. Teil hier liegen. Da ich in der Zwischenzeit soviele...

-Jule-

2 Antworten


Das neue Buch von Erik Axl Sund

Kennt das schon jemand ???? Ich war ja begeistert von der Krähenmädchen Trilogie hat jeman das neue Buch schon gelesen ???? Seelenbrecher oder s...

Lexey

3 Antworten