Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Buchempfehlung - nicht für Kinder

Hallo, habe mir letzte Woche ein so tolles Buch in der Stadtbücherei ausgeliehen, das ich hier weiterempfehlen will: Die Hochzeit der Chani Kaufmann ...

Isabelle1969

2 Antworten


J.K. Rowling gibt bekannt

Im Sommer erscheint Harry Potter Band 8 http://de.ign.com/m/harry-potter/111489/news/jk-rowling-bestatigt-harry-potter-8-kommt-im-somme ich freu...

Tess@

6 Antworten



Buchreihe für 9jährige?

Meine Tochter liest gern und viel, ist aber neuen Büchern gegenüber furchtbar unaufgeschlossen. Wenn ich ihr etwas anbiete, wird es geradezu aus Prinz...

stjerne

13 Antworten


Buchtipp für uns

Hallo, ich suche ein schönes Vorlesebuch für meine Kinder (werden dieses Frühjahr 4 und 6 Jahre alt). Die beiden mochten super gerne - Gustav B...

kriku

16 Antworten


Tipps für Biographen

Hallo, vielleicht kann ich ein paar wertvolle Tipps von euch bekommen - ich lese sehr gerne Biographien in jede Richtung Musik, Kunst, Politik, Ges...

alys

7 Antworten



Die muss man gelesen haben...

Hallo, Habe jetzt nicht genau geguckt, ob es das Thema schon einmal gab. Vielleicht bekomme ich ja ein paar Antworten. In der Germanistik heißt ...

Himbeere90

9 Antworten


Die unendliche Geschichte - ab welchem Alter?

Ich wollte demnächst in der Bibliothek die unendliche Geschichte ausleihen, um sie meinem 6-jährigen Sohn vorzulesen. Er ist vom Lesealter weiter als ...

Zwerg1511

8 Antworten


Kann mir jemand etwas von Kästner empfehlen?

Meine 9jährige liest total gerne Bücher von Erich Kästner. Bislang kennt sie: - Das fliegende Klassenzimmer - Emil und die Detektive - Emil und d...

stjerne

4 Antworten





Buch für 8-10 Jährige

Hallo zusammen Meine Tochter wird 8 Jahre alt, und liest fürs leben gerne. Sie hat schon einige dieser Lesebücher durch (Leserabe etc.) aber auch s...

Aten

7 Antworten


Buchtipp: Totenblick von Markus Heitz

Thriller „Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“ Diese Nachricht hinterlässt ein Serienmörder an sorgfältig inszenierten Tatorten, die Todesb...

Nimmersatt

0 Antworten



Tip für 11jährige gesucht- Abenteuer

Hallo, Eine Freundin meiner Tochter wünscht sich ein Abenteuerbuch - hat jemand einen Tip? Sie wird 11, liest gut, mag KEIN Harry Potter. Ic...

Tini_79

5 Antworten



Lest Ihr Bücher öfters?

Ich lese gerne und viel und eine ganz Menge Bücher habe ich öfters gelesen - ich habe einige Lieblingsbücher schon nachgekauft, weil sie so zerlesen w...

Tomito

15 Antworten


was lest ihr zur Zeit?

Ich bin gerade beim 3. teil der silber Reihe von Kerstin Gier. Und Ihr?

Tess@

17 Antworten