Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Jugendroman gesucht, plattgemachter Biber :-)

Hallo zusammen, evtl. kann mir jemand helfen. Ich dachte eigentlich, google wäre meine Freundin, aber sie hilft nicht. Ich suche ein Buch, das ein...

magistra

1 Antwort


ich freue mich auf morgen

Harry Potter! Ich habe das eBook vorbestellt und bin gespannt, ob und wann es auf meinem tablet ist. In letzter Zeit hatte ich so eine Leseflaut...

kanja

15 Antworten


Märchenverfilmungen

Meine Tochter steht gerade total auf Fantasy-Action-Märchenverfilmungen. Wir haben jetzt "Maleficent", "Spieglein, Spieglein", "Snow White and the Hu...

stjerne

12 Antworten



Buchtipp - Mella Dumont

Beim Stöbern, welches Buch ich mir bei meinem Prime-Accout ausleihen soll, bin ich zufällig auf folgende Reihe gestoßen. Beim "Übertitel" Colors of Li...

Zwerg1511

1 Antwort



kultige Buchtipps für Fantasy-Fans

Nachdem ich im Kindle-Shop einige Novellen von Barbara Hambly gefunden habe, in welchen die Abenteuer von Antryg Windrose und Joanna Sheraton firtgset...

Nachtwölfin

4 Antworten


Tolles Buch - Kate Morton

¬Die¬ verlorenen Spuren : Roman / Kate Morton Lange nicht mehr so ein tolles, packendes Buch mit einem völlig überraschenden Ende gelesen. Familien...

AllesOK

2 Antworten


Brauche neue Bücher

Hallöchen, ich brauche unbedingt neue Bücher. Eigentlich les ich querbeet: Herzschmerz, spannende Thriller aber auch echte Biographien. Also... was...

Charly80

4 Antworten


Buchtipp: Aufstieg der Auguren

Hallo zusammen, mein Mann hat sein erstes Buch geschrieben und es als selfpublishing bei Amazon veröffentlicht: Nach einem vermeintlichen Terror...

mauki

0 Antworten




Buchtipp: Als der Regen kam von Urs Augstberger

Helen ist an Alzheimer erkrankt. Doch während des jährlich stattfindenden Dorffests bricht sie plötzlich aus ihrer Isolation aus. Sie tanzt mit einem ...

Nimmersatt

3 Antworten


Cedar Cove Reihe

Wo und wie kommt man günstig an die Taschenbücher ran? Bei Amazon de sind die ja schweineteuer. In Buchläden hier in Spanien kennt die keiner .......

reblaus

1 Antwort



Kinderbibel

Kennt jemand ne schöne Kinderbibel, die auch für kleine Kinder (ab ca. 3 Jahren) geeignet ist? Wir haben eine, die ist aber definitiv erst für größere...

malini

3 Antworten



Robin Hobb: Fitz and the Fool

Hallo, wer fiebert noch dem dritten Fitz and the Fool entgegen? Gebunden gibts ihn ja schon, das Taschenbuch soll am 29.8. bei mir ankommen. Bin schon...

Nachtwölfin

3 Antworten


Das Pubertier...

Das Buch war ja schon zum Wegschmeißen.... was habe ich gelacht. Und tatsächlich auch MICH manchmal wiedergefunden, mich in jung und mich jetzt als Ma...

sojamama

3 Antworten


Terry Pratchett - Scheibenweltromane

Habe gerade "Einfach göttlich" fertig gelesen. "The Color of Magic" und "The Light Phantastic" habe ich in der Schule gelesen. Hattet ihr eine bestimm...

Lauch1

4 Antworten