Bücherforum

Forum Bücherforum

wo kann man "alte" Bücher lassen ?

Thema: wo kann man "alte" Bücher lassen ?

Also welche, die man definitiv nicht noch einmal liest ? Alle irgendwo einstellen ist mir zu müßig, zum wegschmeißen zu schade....

von fünf-kleine-hüpfer am 16.09.2015, 09:10



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Evtl hat die örtliche Bücherei bedarf? Mal nachfragen. Gruss Sabine

von bine+2kids am 16.09.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Krankenhaus? die haben bei uns auch eine Bücherei, oder offenes Bücherregal

von Driesel am 16.09.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Unsere Pfarrbücherei veranstaltet jeden Herbst einen Bücherflohmarkt. Frag mal in der Umgebung nach, bestimmt gibt's so was bei euch auch. Ich habe auch im Frühsommer einige im Krankenhaus-Bücherregal gelassen, als meine Mutter dort war.

von kanja am 16.09.2015, 17:30



Antwort auf Beitrag von kanja

Bei uns gibt es eine Buslinie, wo Du die Bücher einfach ins Regal stellt und Dir dann ein anderes raussuchen kannst. Das Regal ist mitten im Bus. Oder, wird hier auch im Sommer gern gemacht. Einfach einen Karton/Kiste mit den Büchern vor die Haustür stellen und zu verschenken drauf schreiben.LG maxikid

von Maxikid am 17.09.2015, 11:44



Antwort auf Beitrag von Maxikid

In der Bücherei gibt es bei uns ein Regal, da können andere sich das Buch wegnehmen gegen eine kleine Spende. Davon werden dann neue Medien angeschafft. Im Urlaub lass ich die Bücher auch immer da, mittlerweile haben viele Hotels solche Regale. Ansonsten veranstaltet die Tafel hier Regelmäßig Flohmärkte, da kann man die auch abgeben. Im Sommer hab ich auch schon welche neben unseren Altpapiercontainer gestellt, waren schnell weg. Oder mal im Annoncenteil der Zeitung schauen, da gibt es auch oft Leute, die die dann abholen. Ansonsten täusche ich viele bei Tauschticket.

von sternenfee75 am 18.09.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

In einer Kiste gut und luftdicht verpacken und in den Keller. Hatte ich immer so gemacht. Jetzt bekomme ich einen eigenen Bücherschrank und kann alle meine Bücher schön aufstellen :-)

Mitglied inaktiv - 07.10.2015, 20:03