Bücherforum

Forum Bücherforum

WElches Buch lest ihr gerade?

Thema: WElches Buch lest ihr gerade?

Ich bin auf der suche nach Tipps?

von Tess@ am 07.01.2014, 19:41



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ot

von Binamon am 07.01.2014, 20:00



Antwort auf Beitrag von Tess@

LG

von anniha am 07.01.2014, 20:04



Antwort auf Beitrag von anniha

,,,,,,,,,,,,,,

von Zwurzenmami am 07.01.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ist der zweite Teil der Tiger-Saga.

von Kater Keks am 07.01.2014, 20:30



Antwort auf Beitrag von Tess@

Vg

von RoryG am 07.01.2014, 21:24



Antwort auf Beitrag von RoryG

spannend :-)

von angelok82 am 07.01.2014, 22:12



Antwort auf Beitrag von Tess@

"überall und neben Dir" Sind eher Bücher mit Kurzgeschichten und Gedichten, aber abends vor dem Schlafen gehen ist das immer recht schön finde ich. Ebenfalls lese ich gerade wieder "das kompetente Kind" von Jesper Juul. melli

von sojamama am 08.01.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hej Melli! Wie witzig --- ich habe gerade eigen Roth un Mascha Kaléko wieder einmal vorgeholt!!! Da paßt Heinz Erhadt ja gut rein --- steht auch ziemlich daneben. An Jesper Juuls Buch erinnere ich mich auch, ich finde, gerade in diesem lernt man auch viel über den Umgang mit Erwachsenen! (Und so einiges über dänische Pädagogik!) Neben Roth und Kaléko habe ich einen ameriksanischen Krimi auf dem Nachttisch und lese in Richard David Prechts Buch: "Anna, die Schule und der liebe Gott". (Weihnachtgeschenk) Demnächst muß ich aber auch mit meinem Lesekreisbuch anfangen...das nehme ich mit, wen nwir auf eine Kurzreise gehen, dann kann ich ihm nicht entkommen Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 12.01.2014, 13:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

Das letzte Buch der Biss-Reihe, wie auch immer das auf Deutsch heißt. Nachdem ich jetzt mal die Filme gesehen habe, habe ich mir die Bücher nach sechs Jahren doch wieder zu Gemüte geführt (musste ein paar Dinge nachlesen, die mich in den Filmen irritiert hatten). Danach ist Romeo und Julia dran. Habe eine Ausgabe vom Kindermann-Verlag.

von blubb12 am 08.01.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von blubb12

schon ganz spannend, wie alle seine Bücher. the sleepwalkers, Autor fällt mir gerade nicht ein, aber ist in aller Munde. Ich bin entsetzt, wie groß meine Geschichtslücken sind. LG, carla

von carla72 am 08.01.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Tess@

LG

von 1xenia am 08.01.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Fängt ganz gut an. LG maxikid

von Maxikid am 08.01.2014, 16:29



Antwort auf Beitrag von Tess@

von John Green. Hatte ich meinetr 16jährigen Nichte zu Weihnachten geschenkt und sie gleich gebeten, es mir nach dem Lesen auszuleihen. Tendenziell eher ein Jugendbuch, aber auch für Erwachsene nur zu empfehlen. Thema Krebs/Tod, aber noch viiiel mehr irgendwie. Ich fand es sehr gut. Jetzt beginn ich "Im Tal des Fuchses", das liegt noch auf meinem eigenen Gabentisch ;-) LG, M.

von Minimonster am 08.01.2014, 19:06



Antwort auf Beitrag von Minimonster

.

von Minimonster am 08.01.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Tess@

k

von rega am 08.01.2014, 19:46



Antwort auf Beitrag von Tess@

Das Licht zwischen den Meeren, die Geschichte eines leuchtturmwärters und seiner Frau, die mehrere Fehl- und Totgeburten verschmerzen müssen. Eines Tages wird ein Boot angetrieben, darin ein toter Mann...und ein lebendiges Baby. Eine hanebüchene Story, möchte man meinen, aber sehr gut geschreiben und sehr emotional (auch, wenn die von der "Brigitte" versprochenen Tränenströme bisher ausblieben bei mir...

von Leewja am 08.01.2014, 19:57



Antwort auf Beitrag von Leewja

Leider noch nicht so viel Zeit zum lesen gehabt...aber der Anfang is spannend.

von stef78 am 08.01.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von Tess@

von Manü70 am 09.01.2014, 08:54



Antwort auf Beitrag von Manü70

Der 2. Band nach Splitterherz. Es geht natürlich wieder um Fantasy (Nachtmahre diesmal) komplizierte Liebe und alles was dazu gehört. Ist ganz nett, reißt mich jetzt aber nicht vom Hocker.

Mitglied inaktiv - 09.01.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Tess@

Das Winterhaus von Judith Lennox

Mitglied inaktiv - 10.01.2014, 07:24



Antwort auf diesen Beitrag

owt

von Bookworm am 10.01.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Als Empfehlung aus dem Forum.

von Keks-Maus am 10.01.2014, 18:38



Antwort auf Beitrag von Tess@

Super!

von Jana77 am 11.01.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von Jana77

.

von marie0810 am 12.01.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von Tess@

Das Buch lag in der Ferienwohnung und ich habe die knapp 800 Seiten regelrecht verschlungenen.

von einafets am 12.01.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von einafets

Daumen hoch ;)

von angelok82 am 13.01.2014, 21:42



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hallo finde ich super spannend! viele Grüße

von RR am 14.01.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Tess@

Die Frau im Spiegel (Eric Emmanuel Schmitt) und Katzenzungen (Borger und Straub) beide uneingeschränkt zu empfehlen!

von Wildblume am 17.01.2014, 22:34