Bücherforum

Forum Bücherforum

Skulduggery Pleasant (Fantasy)

Thema: Skulduggery Pleasant (Fantasy)

Und hier noch mal richtig ;-) Und hier mein Buchtipp: Er ist kein gewöhnlicher Detektiv. Er ist Zauberer und Meister der kleinen schmutzigen Tricks, und wenn die Umstände es erfordern, nimmt er es mit dem Gesetz nicht so genau. Er ist ein echter Gentleman. Und ... er ist ein Skelett. Als Stephanie Skulduggery Pleasant das erste Mal sieht, ahnt sie noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihm eines ihrer größten Abenteuer erleben wird. Denn um den mysteriösen Tod ihres Onkels aufzuklären, muss sie ihn in eine Welt voller Magie begleiten - eine Welt, in der mächtige Zauberer gegeneinander kämpfen, Legenden plötzlich zu Leben erwachen und in der das Böse schon auf Stephanie wartet. Es ist ein Jugendbuch - die Altersempfehlung liegt bei 11 -13 Jahren. Ich höre jetzt schon den zweiten Band - toll gelesen von Rainer Strecker- und es gefällt mir immer besser. Wenn überhaupt vergleichbar, dann mit Artemis Fowl. Ein fast "normaler" Mensch, der mit einer für die Menschen unsichtbaren Welt der guten und bösen Zauberern Kontakt knüpft und dort Freunde (und Feinde) fürs Leben findet.

von Capeke am 18.03.2014, 22:19



Antwort auf Beitrag von Capeke

Obwohl mein Sohn Fantasy recht gerne liest, hat er nur bedingt was mit der Reihe anfangen können. Ich glaub, der erste und vielleicht noch der zweite Band waren ok, dann wollte er sie nicht mehr. Von Artemis Fowl hat er jeden Band und hat die voller Begeisterung gelesen, ebenso City of Glass/Bones ... Ich selber lese kaum/gar keine Fantasy mehr.

von Vivaldia am 19.03.2014, 13:18



Antwort auf Beitrag von Vivaldia

Ist hier unter den Jungs 10-12 der Hit....

von MamaFlix am 22.03.2014, 21:24