Bücherforum

Forum Bücherforum

hat jemand dieses buch gelesen...?

Thema: hat jemand dieses buch gelesen...?

Hallo ich habe von einer Freundin ein Buch geschenkt bekommen...naja oder mehrere ...derzeit lese ich eins davon..."rabenmütter solange die Kinder überleben,ist alles erlaubt.." vom Goldmann Verlag. Nun habe ich noch zwei hier zu liegen...John katzenbach "der Sturm" und Hera lind "wenn nur dein lächeln bleibt.... Hat jemand schon mal eines dieser Bücher gelesen und würde mir seinen Eindruck schreiben...sind diese Bücher lesenswert...oder kann ich mir die zeit sparen Lg stromi

von stromi1986 am 12.12.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Hallo, "... oder kann ich mir die zeit sparen..." ??? Ich verstehe den Sinn deines Postings nicht. Wenn du keine Bücher lesen möchtest, dann lass es. Bei Amazon kannst du viele Rezensionen zu den Büchern lesen. Ob das jeweilige Buch deinen persönlichen Geschmack trifft, wirst du aber vielleicht erst sehen, wenn du es selbst liest. Anja

von kanja am 13.12.2013, 08:16



Antwort auf Beitrag von kanja

Ja das mit dem zeit sparen war vllt blöd aus gedrückt... aber ich habe ein Sohn der bei weitem nicht einfach ist (durch Krankheit usw). Ich habe abends max.2stunden mal zeit für mich und diese möchte ich halt sinnvoll nutzen..daher die frage ob sie lesenswert sind...

von stromi1986 am 13.12.2013, 10:30



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Hej ! Ich bin Bibliothekarin und habe Berufs wegen Menschen zu Büchern geraten. Da hatte ich dann weitaus mehr Anhaltspunkte. ICH persöblich fände Hera Lind zum Weglaufen --- aber ich kenne viele Leser, die sie liebe und als Zerstreuung und zum Aufheitern lieben-. Übrigens: Eine Freundin von mir kocht demnächst xyz - und hat mich eingeladen. Werde ich das essen mögen oder soll ich mir das lieber sparen???? So eine Frage so zu stellen, wird Dir leider nicht helfen. Schau auf denWaschzettel, worum es geht. Frag Menschen, warum sie das Buch (bnicht) mochten und was daran (nicht) lesenswert ist - und dann urteile selber. SO GEJHT DAS JEDENFALLS NICHT. (Von wildfremden Menschen, deren Geschmack DU doch gar nicht kennst, ein Urteil annehmen, das sich auf DEINE NICHT-Aussagen stützt -- ohohoh....) Ansonsten: geh in die Biblitohek, laß Dich dort inspirieren und beraten --- und finde die Bücher, die Du trotz Zeitmangels magst. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 20.12.2013, 21:40