Bücherforum

Forum Bücherforum

Frage zur Stieg Larsson - Trilogie

Thema: Frage zur Stieg Larsson - Trilogie

Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Jahren den 1. Teil (Verdammnis) gelesen. Jetzt habe ich den 2. Teil hier liegen. Da ich in der Zwischenzeit soviele Bücher gelesen habe, kann ich mich gar nicht mehr so genau an die Figuren im Roman bzw. deren Charaktere und persönliche Schicksale erinnern. Ist das wichtig für den 2. Teil?Sonst müsste ich den ersten nochmal "überfliegen"

von -Jule- am 01.12.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Doch, ich finde schon. Ich kann auch die Hörbücher sehr empfehlen- gelesen von Dietmar Bär. Vielleicht ne Alternative, wenn du keine Lust auf nochmal lesen hast... (oder die Verfilmung gucken).

von Lita am 01.12.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von -Jule-

Also ich finde, dass es für den 2. Teil nicht so wichtig ist Details aus dem 1. Teil zu kennen. Ich habe das erste Buch vor Jahren gelesen, den 2. Teil dann diesen Sommer und es war kein Problem. Vieles fällt einem beim Lesen dann wieder ein :)

von Salkinila am 01.12.2015, 13:23