Bücherforum

Forum Bücherforum

Frage an Stephen King-Kenner

Thema: Frage an Stephen King-Kenner

Freut sich jemand der "The Green Mile" gerne gelesen hat über "Joyland"? (die Leserin ist ein Mädel, 17 Jahre)

von Bookworm am 07.12.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Habe zwar green mile nicht gelesen, aber joyland habe ich GELIEBT!!!! Kann mir gut verstellen , dass es super ankommt.

von angelok82 am 08.12.2013, 08:05



Antwort auf Beitrag von angelok82

Greenmile als Buch fand ich toll. Mit Joyland konnte ich allerdings nichts anfangen. Finde das plätschert so langsam dahin.

von Anja71 am 08.12.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Green Mile ist etwas mystisches, Joyland ist eher ein Krimi. Ich mag beide Bücher sehr, würde das aber nicht grundsätzlich voraussetzen. Wie wäre es mit Dr. Sleep? Das ist die Fortsetzung von Shining.

von shinead am 09.12.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von shinead

Ach (fast) alle King Bücher sind toll. Die einzelnen Bücher lassen sich manchmal schwer vergleichen, einzig und allein sein toller Schreibstil und sein Gespür für das Außergewöhnliche und das Quentchen Horror ist in jedem Buch vorhanden. Jetzt aktuell kommt gerade eine Neuverfilmung von Carrie ins Kino... villeicht das Buch dazu? Hat sie schon die Bücher die er unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat, da könnte ich dir "Todesmarsch" empfehlen. Oder die Klassiker wie Cujo, Friedhof der Kuscheltiere oder Needful Things...

Mitglied inaktiv - 09.12.2013, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Es soll grade NIX so Gruseliges sein. Ich als Stephen-King-Laie dachte jetzt (hab nur den Film gesehen) Green Mile sei nicht ganz so heftig wie Shining, Cujo etc. Und Joyland würde dann eher dazu passen? hm, wil ja auch nix Unpassendes verschenken...

von Bookworm am 09.12.2013, 15:19



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wenn es nicht so gruselig sein, dann ist Joyland gut. Ist kein typischer King, aber das muss ja nicht von Nachteil sein.

von shinead am 09.12.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von shinead

Mmmhhh, wobei ich Cujo jetzt auch nicht so gruselig finde, da ist ES schon schlimmer. Aber mit King kann man nie was verkehrt machen...

Mitglied inaktiv - 10.12.2013, 14:13