Bücherforum

Forum Bücherforum

eBook brauche Hilfe

Thema: eBook brauche Hilfe

Ich bin absoluter Laie und möchte gerne ein eBook haben. Was würdet ihr mir empfehlen ? Preis ist mal egal hauptsache er ist einfach in der Handhabung (bedienung und runterladen von Büchern)

von miablume am 23.11.2013, 18:14



Antwort auf Beitrag von miablume

Die eBooks liest man auf so einem Teil. Ich denke der Kindle Paperwhite von amazon ist ganz nett...bedienerfreundlich und auch nicht soooo teuer. Allerdings bindest du dich damit an amazon.

von Kater Keks am 23.11.2013, 19:05



Antwort auf Beitrag von Kater Keks

allerdings möchte ich mich nicht unbedingt an Amazon binden.

von miablume am 23.11.2013, 19:14



Antwort auf Beitrag von miablume

Ich bin auch Paperwhite-Fan. Bei Amazon bekommt man ja auch ständig Ebooks kostenlos. Wenn du allerdings keine Amazon-Bindung willst, bietet sich der Tolino-Shine an. Den gibt es gerade irgendwo im Angebot mit Hülle und 4 Ebooks für 85 €. Günstiger und besser geht meiner Ansicht nach nicht. LG Schräubchen

von Schräubchen am 23.11.2013, 19:29



Antwort auf Beitrag von Schräubchen

weißt du zufällig noch wo es dieses Angebot gab ?

von miablume am 23.11.2013, 21:05



Antwort auf Beitrag von miablume

Hallo, ich habe mich auch erst jetzt damit auseinandergesetzt, welchen ich für mich selbst haben will. Kindle fiel wegen Amazon-Bindung von vornherein aus. Abgesehen davon kann man im Netz relativ schnell viele informative Bewertungen finden. Auch auf youtube. Ich habe mich jetzt für einen Kobo entschieden. Zwar wollte ich einen glo. Mein Mann hat mir jetzt aber einen aure bestellt. Ist auch o.k. Ein Tolino shine wäre ebenfalls in Frage gekommen. Für mich war ausschlaggeben, daß das Lesen angenehm ist (Beleuchtung) und ich beim örtlichen Buchladen kaufen kann. Beim Kobo kann man zudem Markierungen im Text machen und eine externe SD Karte nutzen. Mal sehen, wann meiner kommt. Noch habe ich ihn nicht.

von Sally_98 am 23.11.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von Sally_98

von dem Angebot von Schräubchen weiß ich nichts. Ich denke aber, daß so was von Thalia kommen muss.

von Sally_98 am 23.11.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von miablume

http://www.dealdoktor.de/?s=Tolino Hier gibt's schon mal was, das andere muss ich nochmal suchen. LG Schräubchen

von Schräubchen am 24.11.2013, 17:28



Antwort auf Beitrag von Schräubchen

http://www.thalia.de/shop/tolino-shine-gratis-tasche/show/?ProvID=10907023 Da isses :-) LG Schräubchen

von Schräubchen am 24.11.2013, 17:30



Antwort auf Beitrag von Schräubchen

Nur der Preis war in meinem Kopf anders, sorry. LG Schräubchen

von Schräubchen am 24.11.2013, 17:33



Antwort auf Beitrag von miablume

Kann den Tolino shine sehr empfehlen

von Emma25 am 23.11.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Emma25

kann ich dir nur empfehlen. Runterladen geht einfach, ich hab Adobe Digital Editon 2.0 dort werden die Bücher draufgeladen und ich brauch sie dann nur auf den Kobo ziehen. Direkt laden aufs Gerät geht soviel ich weis nur mit dem Kindle. Und einen mit Licht würde ich dir raten. Finde ich super, kann man beim Kobo glo an und aus schalten.

von schnuffel35 am 24.11.2013, 09:40



Antwort auf Beitrag von schnuffel35

Haben hier den Kindle Paperwhite, mich stört aber die Amazon-Bindung nicht. Würde ihn wieder kaufen. Die Bücher kosten doch überall was - zumindest die Bestseller. Gratis gibt es dort auch einiges

von Leseratte am 24.11.2013, 18:47