Bücherforum

Forum Bücherforum

Der Märchenerzähler - eure Meinungen?

Thema: Der Märchenerzähler - eure Meinungen?

Wer hat das Buch von Antonia Michaelis noch gelesen? Mich würde interessieren wie ihr es fandet, bei Am..on wird es ja von der Mehrheit als sehr gut bewertet. Spoiler, wer es noch lesen möchte bitte nicht weiterlesen, ich gehe ins Detail. Ich habe es zu Ende gelesen und habe sehr lange gebraucht, da es doch ziemlich langweilig und langatmig geschrieben ist, teilweise habe ich ganze Passagen überlesen und trotzdem keine nennenswerten Überraschungen verpasst. Die Idee mit dem Märchen in dem Buch ist ganz nett verrät aber irgendwie zu viele Details und das Ende ist daher vorsehbar. Die Sache im Bootshaus fand ich dann ziemlich furchtbar vor allem weil Anna trotzdem noch hinten ihm her rennt wie eine liebeskranke Verrückte. Und eine Vergewaltigung so zu verharmlosen und unter den Tisch fallen zu lassen.. na ja, irgendwie grenzwärtig. Und auch das Ende.. muss er das vor einem kleinen Kind machen welches er unbedingt vor allem beschützen will und angeblich abgöttisch liebt? Das Buch soll ja ein Jugendbuch ab 14 Jahren sein aber ich finde für 14 jährige übermittelt es eine völlig falsche Botschaft, nämlich das Straftaten eigentlich OK sind, wenn man sie doch aus Liebe tut. So nun bin ich gespannt auf andere Meinungen.

Mitglied inaktiv - 11.03.2014, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich hab es noch nicht gelesen, möchte es aber noch. Ich hab ein anderes Buch von ihr gelesen, da ging es mir genau wie dir. Aber ich wollte das Ende unbedingt wissen. Ich finde man muß sich auf diese besondere Phantasie einlassen.

von rega am 12.03.2014, 20:06