Bücherforum

Forum Bücherforum

charles dickens "eine weihnachtsgeschichte" für 10 jährigen geeignet?

Thema: charles dickens "eine weihnachtsgeschichte" für 10 jährigen geeignet?

ich überlege, ob ich dieses jahr von charles dickens "eine weihnachtsgeschichte" bzw. "ein weihnachtslied in prosa"(je nach übersetzung) mit meinem 10 jährigen lesen soll bzw. er es alleine liest. ich bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch noch ein wenig zu gruselig ist. zumal ich gern eine ungekürzte variante nehmen möchte. ich halte generell nicht viel von den gekürzten und verniedlichten varianten, egal bei welchem buch. wer kann mir sagen, ob es schon was in dem alter ist bzw. kennt eine schöne übersetzung? ich habe an die übersetzung vom dtv verlag ("ein weihnachtslied in prosa) gedacht. das buch gibt es auch als ebook :-). liebe grüße anja

von pani113 am 07.10.2014, 08:36



Antwort auf Beitrag von pani113

Mein Sohn hat das mit 9 Jahren im Theater gesehen und war begeistert. Ich halte es schon für geeignet!

von KKM am 07.10.2014, 09:12



Antwort auf Beitrag von KKM

Meine Tochter hat es im letzten Jahr (auch mit 10 Jahren) gelesen und es war nicht zu gruselig, obwohl sie bei Büchern eher ängstlich ist.

von peta am 12.10.2014, 15:53