Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher für 12jährigen Jungen

Thema: Bücher für 12jährigen Jungen

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bücher für meinen 12jährigen Sohn. Könnt ihr mir da was empfehlen? Was lesen eure in dem Alter? Danke schon mal und lg

von Taika am 25.11.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Taika

unser lesefauler Sohn liest Gregs Tagebücher, Die Bücher vom Tigerteam und Badingo Bücher

von Zwurzenmami am 25.11.2013, 14:45



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Ulysses Moore (Serie) Die Geheimnisse des Nicolas Flamel (Serie) Die Entdeckung des Hugo Cabret

von anniha am 25.11.2013, 19:22



Antwort auf Beitrag von Taika

Hi,, meine ist zwar ein Mädchen liest aber eher untypische Bücher für Mädels- Ulysses Moore Spook Fear Street Gruselbus Gregs tagebuch Kommisar Kugelblitz Rätselkrimis Feuerflug des Elfenkönigs Zauberfluch des Elfenkönigs Mercy Watson Wunderschwein Der Magische Stein ( Serie) Dummie die Mumie usw............................

von Mama2002Nov am 25.11.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Mama2002Nov

evtl. wäre die Reihe von Percy Jackson etwas ?

von wickiefan am 26.11.2013, 08:18



Antwort auf Beitrag von wickiefan

mein 12 jähriger hat in letzter Zeit gelesen: - Percy Jackson - Top Secret (12 Bände und 2 Bände von der 2nd Generation) - Samurai (Chris Bradford) - Chronik der Dunklen Wälder - Young Sherlock Holmes - Gregs Tagebuch

Mitglied inaktiv - 26.11.2013, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

... liest gerade den letzten Harry Potter Band. ansonsten: 5 Freunde die drei ??? Kids Gregs Tagebuch die Zeitdetektive Harry Potter

von sunnymummy am 28.11.2013, 12:23



Antwort auf Beitrag von Taika

Hi, meiner hat zum 12. Geb. "Der Junge im gestreiften Pyjama" bekommen, nachdem wir den Film gesehen hatten. Fand er gut und hat ihn hoffentlich auch etwas beeindruckt.

von maddia am 26.11.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von Taika

Mein Kind ist zwar 10, konnte sich aber folgende Bücher begeistern, die vielleicht interessant sind: Percy Jackson Helden des Olymp Die Kane-Chroniken Harry Potter Eragon Bartimäus

von Gucci75 am 28.11.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von Gucci75

Meiner las mit 12 beim Vorlesewettbewerb aus einem Kluftinger-Roman vor, die üblichen Fantasy-Bücher konnte er nicht haben. Gregs Tagebuch geht immer (sogar auf englisch), Bücher zu gesehenen Kinofilmen kommen bei ihm auch gut an. Inzwischen liest er kaum noch was, außer "Whats app"-Nachrichten. Achja, Meto gefiel/gefällt ihm auch ganz gut. Und die geheime Benedict-Gesellschaft

von KH am 01.12.2013, 11:15