Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipps bitte!

Thema: Buchtipps bitte!

Hallo, da ich mich mit Harry Potter doch irgendwie nicht richtig anfreunden kann , bräuchte ich jetzt Buchtipps für meinen 8jährigen Sohn! Er ist ein absoluter Vielleser,das Buch sollte also schon ein paar Seiten haben. Vielen Dank Euch!!

von rabe71 am 12.12.2013, 10:46



Antwort auf Beitrag von rabe71

Gregs Tagebücher sollen lustig sein. Die 3 ??? vielleicht? TKKG? Pizza Bande, kenne ich noch von früher zu meiner Zeit, aber ob es das noch gibt? Sind aber alles Bücher, die viele Bände haben. Also keine dicken Wälzer. melli

von sojamama am 12.12.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von rabe71

Buecher von Cornelia Funke, z.B. Drachenreiter. Gruss FM

von Foreignmother am 12.12.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von rabe71

Die "Gregor" - Reihe von Suzanne Collins! Das schenke ich meinem Großen zu Weihnachten...er wird 9 und ist gerade beim zweiten Buch von Harry Potter.

von Kater Keks am 12.12.2013, 18:50



Antwort auf Beitrag von rabe71

Die Klassiker? Fünf Freunde oder die schwarze Sieben von Enid Blyton?

von tweenky am 12.12.2013, 19:01



Antwort auf Beitrag von rabe71

Mein Sohn findet die Bücher von Andreas Steinhöfel super. Die ??? Kids hat er auch verschlungen. Ansonsten vllt. Sams Herr Bello Gespensterjäger Beast Quest Die Zeitdetektive Pippi Langstrumpf Hotzenplotz Geschichten vom Franz Dummie, die Mumie Piratten Ein Fall für die Schwarze Pfote Die Paulis Ritter Trenk Die Kinder aus dem Möwenweg Lippels Traum Gemeinsam gelesen und sehr gelacht haben wir bei Dr. Proktors Pupspulver. Da gibt es mittlerweile noch weitere Bände.

von lilatiger74 am 16.12.2013, 21:00