Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchsuche: Liebespaar/Familiengeheimnis!

Thema: Buchsuche: Liebespaar/Familiengeheimnis!

Hallo an alle, ich suche Bücher mit einer Liebesgeschichte (Liebespaar findet sich während der Geschichte) und einem düsteren, spannenden Familiengeheimnis. Zum Beispiel: Das Liebespaar (oder nur einer von Beiden) wird in ein düsteres, spannendes Familiengeheimnis verwickelt, bzw. deckt das Familiengeheimnis auf. Danke schon mal. LG, Saana

von Saana am 19.04.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Saana

Hallo, ich könnte mir vorstellen,dass das Buch,das ich gerade gelesen habe in die Kategorie fällt. Es ist "Die Erben von Somerset". Ich habe es in ein paar Tagen verschlungen. Es ist eine Familiensage.Es ähnelt etwas wie vom "Winde verweht". Hast du so etwas gesucht? Die Autorin müsste ich noch raussuchen,wenn du es nicht findest. lg und schöne Ostertage saleha

von saleha am 19.04.2014, 17:48



Antwort auf Beitrag von saleha

Hallo! "Das Hexenbuch von Salem" von Katherine Howe. Seit ich als Kind das Hexenmuseum von Salem besucht habe, interessiere ich mich für das Thema. Dementsprechend habe ich dieses Buch verschlungen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.04.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

"Solange am Himmel Sterne stehen" Obwohl ich sowas normalerweise nicht lese, war das einfach nur wunderschön. lg A

von alys am 20.04.2014, 18:24



Antwort auf Beitrag von alys

Hallo! Mir fällt noch "Das Haus der vergessenen Träume" von Katherine Webb ein. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 20.04.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Saana

Darf es auch englischsprachig sein? Falls ja, kann ich dir dieses hier empfehlen: http://www.amazon.de/Wildflower-Hill-Kimberley-Freeman/dp/1780877080/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1398072264&sr=8-1&keywords=wildflower+hill Ich habe mal grob versucht, eine deutsche Ausgabe zu finden, war aber nicht erfolgreich. Vielleicht gibt es sie aber ja doch. Frag einfach mal in einem Buchladen nach. Denn dieses Buch ist wirklich verdammt gut und passt perkt auf deine Beschreibung.

von JaMe am 21.04.2014, 11:28



Antwort auf Beitrag von JaMe

von sudorita am 22.04.2014, 07:15



Antwort auf Beitrag von sudorita

JAAAAA! Danke! Wie ich schon geschrieben hatte, ich hatte keine Ahnung, ob es das überhaupt auf deutsch gibt. Aber ich habe mir gerade mal bei Amazon die Beschreibung durchgelesen und habe festgestellt, dass es tatsächlich dasselbe Buch ist. Außerdem habe ich für die AP noch einen Buchtipp. Fiel mir heute morgen plötzlich ein, als ich so im Bett lag und mein Blick das Bücherregal im Schlafzimmer streifte. Da steht nämlich auch "Im Land der weiten Fjorde" von Christine Kabus. Das Buch spielt in Norwegen und ist wie "Wind der Erinnerung" von Kimberley Wilkins auch in zwei Zeitebenen eingeteilt. Die Vergangenheit und die Gegenwart, die langsam aber sicher miteinander verwoben werden und ebenso langsam dunkle Familiengeheimnisse preisgeben. Ich würde sogar "Im Land der weiten Fjorde" noch ein wenig mehr empfehlen. Hat mich ein wenig mehr mitgerissen als "Wind der Erinnerung".

von JaMe am 26.04.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von Saana

"Das andere Kind" von Charlotte Link. Habe ich kürlich gelesen und fand es superspannend. Ich lese jetzt schon kurz hintereinander das vierte Buch von Charlotte Link und fand sie bisher alle super. ;) Jetzt gerad lese ich "Das Echo der Schuld", das geht auch wieder so in die Richtung.

von Jule9B am 21.04.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Jule9B

von sudorita am 22.04.2014, 07:33



Antwort auf Beitrag von Saana

"Mein Tag ist deine Nacht" von Melanie Rose. Ein Mix aus Allem :) "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Baumann. Ansonsten fast immer alles von Charlotte Link

von Holzkohle am 29.04.2014, 10:22



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Der verborgene Garten von Kate Morton. Außerdem noch: Die fernen Stunden, Die verlorenen Spuren und Das geheime Spiel. Alle von der gleichen Autorin. Ich liebe die Bücher und habe sie zum Teil schon mehrfach gelesen.

von PJ2 am 01.05.2014, 13:21