Bücherforum

Forum Bücherforum

Auch ein Buchtipp: The Extraordinary and Unusual Adventures of Horatio Lyle

Thema: Auch ein Buchtipp: The Extraordinary and Unusual Adventures of Horatio Lyle

Auf Englisch, nicht uebersetzt (oder ich kann keine Uebersetzung finden), von Katherine Webb, geschrieben fuer Teenager/young adults (meine 9-jaehrige hat es innerhalb eines Tages verschlungen). Spielt in viktorianischen Zeiten in London, Horatio Lyle ist ein manchmal-Detektiv, aber hauptsaechlich ist er Wissenschaftler mit Interesse an Elektrizitaet und Magnetismus, there are Chinese/Tibetian green-eyed evil spirit faeries, ein schlagfertiges Strassenmaedel namens Tess, loads more.... Easy, fluffy summer reading, very well written and hilariously funny.

von Alba am 09.06.2014, 07:51



Antwort auf Beitrag von Alba

Schade, kann auch keine Übersetzung finden, bzw. ich muss hoffen. Das klingt total interessant, aber leider ist mein Englisch zu schlecht um ein Buch zu verstehen.....

von Himbaer am 12.06.2014, 06:55



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Andere Buecher von Katherine Webb wurden uebersetzt, vielleicht arbeitet ja wer an der Horatio Lyle Uebersetzung. Viele der lustigsten Momente sind allerdings Sprachspielerein oder Anspielungen auf andere Buecher, das braucht einen sehr guten Uebersetzter.

von Alba am 12.06.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Alba

Ich hoffe! Sprachspielereien und Anspielungen auf andere Bücher habe ich auch in dem Buch "Der Fall Jane Eyre" von Jasper Fforde sooo geliebt. Möchte gar nicht wissen, wie gut da das Orginal ist.

von Himbaer am 13.06.2014, 07:07