Bücherforum

Forum Bücherforum

Ach verdammt...jetzt habe ich "Me before you"/ Ein ganzes halbes jahr

Thema: Ach verdammt...jetzt habe ich "Me before you"/ Ein ganzes halbes jahr

doch gelesen...habs geschenkt bekommen...und musste weinen...dabei fand ich es vorhersehbar und auch nicht superduper geschrieben, aber rührend eben doch.

von Leewja am 23.07.2014, 22:27



Antwort auf Beitrag von Leewja

Eines der wenigen Bücher die ich wirklich toll fand und die in meinem Bücherschrank für immer verweilen dürfen. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen?

Mitglied inaktiv - 24.07.2014, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

sie reißen mich gar nicht mal so vom hocker, aber ich hatte eine interview mit jojo moyes in der Welt am sonntag gelesen und da kam sie sehr sympathisch rüber, daraufhin hab ich dann das zweite gelesen ;)

von Leewja am 24.07.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hej Ihr zwei! Wir haben es im Lesekreis gelesen und waren einig: Ein großer literarischer Wurf ist das nicht. Aber es regt eben zum Nachdenken und Diskutieren über dasThema an - auf leicht verständliche, leicht lesbare Weise. Und so zwischendrin mal was Leichtes oder gar (sprachlich) Seichtes ist ja auch ganz nett. Allerdings: Unsere medizinisch Geschulte im Kreis, die sich schon beruflich in DER dän. Neurologie-Klinik/Reha-Center mit dem Thema auseinandersetzt, war sehr unzufrieden mit dem Buch. Klar - thematisch für sie nichts Neues und sprachlic s.o. Mehr muß ich aber von der Autorin nicht lesen,denke ich - wie ist denn das, was Du noch gelesen hast, Leewja? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 25.07.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

es war nett, so nicht, ich lese auch wirklich gern leichte Chick-lit, gerade britische, aber ich hatte danach eigentlich vor, kein weiteres von ihr zu lesen, weil ich auch den hype so übertrieben fand....sooooo überraschend war das ende ja nun nicht, ich meine, das andere denkbare ende wäre ja auch einfach nur noch schmonzettig gewesen....

von Leewja am 25.07.2014, 13:03



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich hab "Ein ganzes halbes Jahr" gesen, und "Weit weg und ganz nah". Beide Bücher waren nicht sonderlich spannend oder anspruchsvoll, aber leicht und schnell zu lesen. Perfekt für den Urlaub!!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von Leewja

... mit "Eine Handvoll Worte" angefangen und fands leicht und nett zu lesen. Klar, kein literarisches Meisterwerk, aber doch was Nettes für Zwischendrin. Jetzt les ich gerade "Ein ganzes halbes Jahr" und finde das etwas zäher zu lesen. Mal gucken, ob ich es fertig krieg. Allerdings fahre ich gerade auch zweigleisig und lese die "Personal Novel", die mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hat.

von Blueberry am 30.07.2014, 15:54