Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schimmel im Keller

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir haben gestern unseren Keller ausgeräumt (haben da 5 Zimmer) und in einem dieser im KellerZimmer ist leider an der Wand Schi...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


radioaktive Substanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 7. Woche meiner 1.Schwangerschaft. Ich arbeite in einem Krankenhaus im OP als Instrumentarin. Da...

Hanna1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzögerte Zurückbildung

Hallo HrDr Bluni Ich habe schon wieder eine Frage an Sie Ich habe ja am 28.4.19 per KS (das 3) 4,5 Wochen vor errechnetem Termin entbunden. Der G...

alisa05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriengefahr in Rindfleisch

Sehr geeherter Herr Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Ich bin aktuell in der 10. SSW und immernoch sehr unsicher und eigentlich übervorsichtig....

lala12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest vaginal und schwimmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9. Woche nach einer ICSI und nehme dreimal täglich Utrogest 200. Nun kommt nächste Woche ja ei...

wowugi80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Hämatom sofort wieder schwanger werden?

Hallo Dr. Bluni, Sie haben meine Frage schon beantwortet zu dem Thema, ob ein Hämatom sich negativ auf eine weitere Schwangerschaft auswirken kann,...

Marsfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze 2. Zyklushälfte und positiv getestet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Mein Zyklus ist sehr regelmäßig, meist setzen am 28. Zyklustag Schmierblutungen ein und am 29. Tag beginnt die Period...

gumgum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiterherd im zahn

Sehr geehrter Herr dr. bluni, Ich bin in der 19ss und habe unterhalb eines vor Jahren schlecht wurzelbehandelten Zahnes eine geschwullst ca Daumen ...

Jippie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, also ich habe bereits zwei Kinder, wir wollten gerne ein drittes Kind, dadurch das ich aber hlab27 pos. getestet bin und fast zwei Jahre mit TN...

TanjaSch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann sich das Baby im Bauch überanstrengen?

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich bin jetzt Ende der 35. SSW und mache mir Gedanken, da mein kleiner Bauchzwerg unermüdlich scheint. Ich habe d...

Cassinha192

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot wegen Blutungen?

Hallo Herr Dr.Bluni, leider habe ich neben eines grenzwertigen Blutdrucks auch eine tiefsitzende Plazenta und Anzeichen einer Wehentätigkeit bei je...

Xazaria

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gepuffter quinoa

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Darf man in der Ss gepuffter Quinoa essen? Habe mir ein Müsli selbst gemischt u Quinoa dazu gegeben u das jetzt ca 1 Woc...

Ella85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E COLI

Wird routinemäßig bei einer bestehenden Schwangerschaft nach E coli Bakterien geschaut oder muss man das erwähnen? Ist eine Infektion in der 18.ssw ...

Astra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blödes passiert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mir ist etwas blödes passiert. Ich habe die Geschirrwaschmaschine 30 min bei 60 Grad laufen lassen. Erst gestern ist m...

Tenia

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erste icsi schwangerschaftswoche harter Bauch

Guten Tag, ich hatte Kryotransfer nach PID mit Granocyte gegen Immunabwehr. Bin 41 nachv8 versuchen das 1. Positiv. Der HCG hatte sich nach Blut Früht...

Alexandra Hoff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 18 erst Durchfall, dann keine Anzeichen mehr

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre stets hilfreichen Antworten! Ich bin nun in der 18. SSW. Ich hatte nie starke Symptom...

Wolkee23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft test positiv

Sehr geehrte Herr Dr Bluni Ich hatte am 5.6 eine Ausscharbung hgd lag bei 35500, heute 21.6 ist der test positiv. Der Arzt hatte schon am 13.6 ein E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was stimmt jetzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben es im 12. üz geschafft schwanger zu werden. unter Zuhilfenahme von clomifen und famenita. der letzte ES wurde mit ...

mellomania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung und trotz Hämatom schwanger werden?

Hallo! Ich hatte leider eine Ausschabung vor einer Woche und habe heute in der Nachsorge erfahren, dass ein recht großes Hämatom in der Gebärmutter...

Marsfee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondenswasser auf Quark

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der 6. SSW und habe etwas unüberlegt Frühlingsquark gegessen der seit einem Tag geöffnet im Kühlschrank stand. Über...

Luna20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet