Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welches Amoxicillin wg. Harnwegsinfekt

Hallo, wie ich schon die ganze Zeit nerve habe ich wohl ein HWI, wollte es so versuchen ohne Med. Jetzt habe ich doch für morgen einen Termin nochmals...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach der Schwangerschaft ,gerne an alle

Also ich habe vor 5 Monaten entbunden, und nehme seit 3 Monaten wieder die Pille ( Valette) und immer wenn ich noch ca. 8 Pillen habe bekomme ich Bauc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL und leicht schief

hallo ich bin in der 34. woche und mein sohnemann liegt in steisslage. er turnt wie verrückt rum! laut hebamme hat er auch noch ne menge plazt. er is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


BEL und leicht schief

hallo ich bin in der 34. woche und mein sohnemann liegt in steisslage. er turnt wie verrückt rum! laut hebamme hat er auch noch ne menge plazt. er is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach FG

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte am 27.1. eine FG. Meine Frauenärtzinmeinte, ich solle 2 Monate warten, bevor ich wieder ungeschützen Verkehr habe und ern...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kaiserschnitt??

Hallo ich habe eine Frage!Ich hatte nach meinen Kaiserschnitt am 13.Januar schon nach drei wochen wieder sex blöder weiser ohne verhütung kann es sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Guten Tag, ich bin im 5. Monat schwanger und habe vor einigen Tagen ein Lippenherpes bekommen und ihn nun soweit ausgestanden. Meine Fragen sind: Kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


So spät noch ein Eisprung????

Hallo Ich habe folgendes Problem: Seit August habe ich den Nuvaring abgesetzt und seit November nehme ich den Persona. Seitdem schwankt mein ES zwis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, Dr. Bluni, ich habe am 22.1.06 einen SS-Test machen lassen, der positiv war. Am 24.1.06 konnte der FA eine Fruchthöhle von 4 mm erkennen (4W5T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo! Ich habe am 11.01.06 per Kaiserschnitt entbunden. Einen Tag nach der Entlassung aus dem KH merkte ich, dass ich eine Blasenentzündung habe. Bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung am 9. Tag

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Im Oktober letzten Jahres habe ich aufgrund von Kinderwunsch meine Pille Valette abgesetzt. Daraufhin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen nach FG

Lieber Dr. Bluni, Ich weiss, das jede Schwangerschaft individuell abläuft und man keine miteinander vergleichen kann, jedoch mache ich mir Sorgen. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex in der Schwangerschaft!!! Lustlos!!!

Hallo Herr Dr. Bluni! Es ist sicher eine ungewöhnliche Frage und ich weiß auch gar nicht, ob ich bei ihnen richtig bin. Es geht darum, daß ich wä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwankerschaft

hallo leute das mus sich vieleicht dum anhören was ich frage aber ich will fragen seit 3 tage schlafe ich mit meinem mann weil ich ein baby will und i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SB in der Früh.SSchaft

Ich hatte Ihnen vor einiger Zeit geschrieben das ich einen positiven SStest gemacht hatte und zwar am 1.2.Am 6.2 War ich bei meinen FA und es wurde Bl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen in der Brust

Hallo Dr. Bluni, ich habe es nicht sehr oft, aber wenn dann sehr stark. Woher kommt das brennen und ist das normal??? ( ich hoffe doch ) Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 28 SSW (Dr. Bluni)

Hallo, ich bin nun in der 28 SSW und mein Gebärmutterhals ist auf 3,8 cm ist das in Ordnung oder ist er zu kurz für die 28 SSW? Liebe Grüße Jes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundposition

Hallo Dr. Bluni, ich habe einen sehr unregelmäßigen und oft langen Zyklus und verhüte mit der Kupferspirale. Bin heute am ZT 46 und habe schon seit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Ich habe eine Frage, bei meinem Sohn geht im Kindergarten Scharlach rum ich bin aber in der 27 Woche Schwanger kann es für das Baby gefährlich werden....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Befund nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni! Erstmal vielen Herzlichen Dank, dass Sie sich hier die Zeit nehmen und Fragen beantworten. Ich hatte letzte Woche eine missed a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet