Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Parfum

Hallo, mein Freund hat sich vorhin mit Parfum eingesprüht, ich habe dies nicht mitbekommen und habe ihm auf den Hals (da war es noch nass vom Parfu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10. SSW - Angst vor Abort

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich (39) bin Anfang der 10. Woche (9+0) mit meinem ersten Kind schwanger. Bislang waren alle Untersuchungen unauffällig...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eiweissmangel?

meine letzten urinuntersuchungen waren nicht so gut . meine fä meinte ich müsste mich mehr eiweissreich ernähren. was hat das für folgen ? clau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyhydramnion und Cervixinsuffiziens

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu den Themen Polyhydramnion und Cervixinsuffiziens. Diese Problematik hatte ich in meiner 1. Schwange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe ihnen gestern schon geschrieben, wegen der einseitigen Wasseransammlung in meinem Fuß. Nach ihrer Antwort bin ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausluss

Hallo Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 36. Woche, fast 37. Woche und seid einigen Wochen habe ich klaren bis Milchweißen Ausfluss, immer mal wieder. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlenentzündung

Hallo. Ich hab seit gestern starke Schmerzen rund um den Kopf und Nase. Es ist ein sehr starker Druck der sehr schmerzlich ist. Ich war heute mittag b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine Frage

Wenn man einen Zyklus von 36 Tagen hat, also man erst am 22 Tag seinen Eisprung hat und dann schwanger wird, wird es dann auch so gerechnet das wenn m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Ich bin ca. in der 6.Woche schwanger. Im Ultraschall hat man leider nur eine Fruchthöhle gesehen. Habe seit 2 Tagen im Laufe des Tages starke Unterlei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim und FG, ein Zusammenhang

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor gut einer Woche positiv getestet. Eisprung und Befruchtung haben irgendwo zw. dem 05.-08.07.2009 stattge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Babygewicht und Größe

Hallo Dr. Kluni ich war heute bei der FÄ zu der 3. große Messuntersuchung und bin jetzt ziemlich am verzweifeln. bin genau heute 31+0. und meine F...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


entbindung

hallo ich habe eine frage die mir bis jetzt noch kein arzt beantworten konnte ich hatte in der 37+3 woche entbinden per Kaiserschnitt. danach begann e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wasser

Hallo Ich hatte ja vor 6wochen entbunden nun habe ich bemerkt das meine Abschlussuntersuchung schon in der 5 woche hatte! Da mein Blut da weg war und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf Bauch liegen

Guten Tag Herr Bluni Ich schlafe eigentlich immer auf der Seite. Da ich momentan aufgrund meines verkürzten Gebärmutterhalses viel liegen muss, habe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt wegen jucken. Er hat geschaut (in anderem Raum, glaube also unterm Mikroskop oder so) und meinte, ein Pilz. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokkenabstrich

Ich hatte Anfang der 36ten SSW einen Streptokokkenabstrich der Scheide gemacht. Am 25.5. Dieser war negativ. Obwohl ich mit 17 eine starke Streptokokk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Stoß dem Baby geschadet haben?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. Woche schwanger und bin nun ein wenig beunruhigt. Ich habe mich vorhin an einer offenen Schranktür gestoßen. Di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


biofanal / Fluomycin

Heute wäre ET. Soeben war ich nochmal bei meiner FÄ. Sie sagte auf dem CTG seien Wehen zu sehen. AUch der MUMU sei dabei sich zu öffnen. Kopf des Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen Abort

Hallo Herr Dr., mein Mann und ich haben folgende Untersuchungen über uns ergehen lassen, um eine mögliche Ursache meiner 2 Fehlgeburten zu finden, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet