Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fliegen in der 30 SSW

Hallo Dr. Bluni, ich fliege jetzt im Juli in den Urlaub (2,5 Stunden). Ich bin dann in der 30 SSW. Worauf ist zu achten beim Flug? Ist der Start und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex während der Schwangerschaft

Hallo! Bin heut mal wieder etwas beunruhigt. Hatte die ganze Schwangerschaft bisher keinen Sex aus Angst, etwas zu verletzen. Da meine Beziehung ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankheiten

Hallo Dr. Bluni, Ich wollte Sie fragen ob es Krankheiten gibt an der sich ein Baby im Mutterleib anstecken kann, ohne das die Mutter erkrankt ist. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein rechter Appetit

Hallo, ich bin in der 5.ten SSW und mir ist oft etwas flau um den Magen. Nicht wirklich übel. Aber den rechten Appetit habe ich nicht und wenn ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang Schleim bei 39+2 SSW - Frage dazu

Guten Morgen Dr. Bluni! Ich bin heute 39+2 SSW, hab am Samstag ET. Nun habe ich seit 2 Tagen manchmal richtig große (ca. 2-3 cm)Schleimklumpen im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Dr. bluni, ich bin aktuell nicht schwanger. Mein Sohn ist im dezember 08 geboren. Wir wollen aber noch ein weiteres Kind. In der letzten Schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ipuprofen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni! Ich war heute im KH, da ich starke Rückenschmerzen habe, die bis in den Bauch ziehen. Erst dachte ich, es könnte irgendwas mit me...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Sperma die Fruchthülle schädigen?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe von einer Dame aus meinem GVK die Information bekommen, dass Sperma die Fruchthülle kaputt machen kann. Ist das wir...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PDA-schwerwiegende Nebenwirkungen möglich?

Ich würde mir gerne bei starken Geburtsschmerzen eine PDA geben lassen, habe jedoch Angst vor Nebenwirkungen. Man liest und hört immer wieder von ein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston und Zyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe wegen starken zyklusschwankungen u Kinderwunsch Duphaston verschrieben bekommen. Ich habe es 14 Tage nach Begin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



wieviele Fehlgeburten verträgt der Körper???

Hallo :-) ich bin durch icsi bereits 2* ss geworden und gerade das 3. mal spontan (wie auch immer das ging?!) leider gingen alle 3 ss verloren..die ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung???

Hallo, bin heute bei 15+6(Zwillinge) und mein Mann meinte heute als er meinen Bauch streichelte eine Bewegung von einem der beiden zu spüren. Er mein...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallwerte nicht okay?

Hallo, hatte beim 3. Screening in der SSW 31+1 folgende Werte, die mein Arzt für nicht gut befunden hat. BPD 81,5 FOD 103,4 ATD 88,3 FL 59,6 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftvergiftung

Hallo! Eine Freundin von mir ist erneut schwanger.Die letzte Schwnagerschaft mußte fünf Wochen vor Termin beendet werden, da es ihr durch eine beginn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder doch nicht?

Hallo, ich hatte laut Krankenhaus am 18.04.08 in der 6 SSW. eine Fehlgeburt. Ich hatte meine Periode bekommen und beim Ultraschall hat man nur eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit

Sehr geehrter Herr Bluni, die letzten zwei Tagen waren wir auf Feiern eingeladen, natürlich habe ich keinen Alkohol getrunken, aber wir waren erst ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft / Tritt

Hallo, bin in der 5.ten Woche schwanger, mein kleiner ist 2 Jahre und 4 Monate und schläft ab an und mit im Bett. Manchmal ist er dabei sehr unruhi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstauung beim Ungeborenen bds.

Sehr geehrter Herr Dr.Bruni, ich war vor zwei Tagen bei meinem FA, bin in der 21.SSW und er hat eine beidseitige Nierenstauung von 5mm festgestellt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Gedanken machen wegen einer Hypertensiven Gestose?

Habe mal eine Frage wie gross ist das Risiko das ich ein Gestose bekomme?Hatte am anfang schon blutdruckproblme wo meiner meinung nach an der aufregun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet