Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Geht der Schleimpfropf immer ein paar Tage vor Geburt ab?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit dem 2. Kind schwanger und frage mich, ob auch diesmal ein paar Tage vor der Geburt der Schleimpfropf abgeht. Das ...

JoNi09

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtblase

Hallo, kann es sein das die Fruchtblase 2 Wochen größer ist als der Embryo? z.B 5. Woche Embryo aber 7 Woche Fruchtblase ... Kann es sein das alle...

Cassy1108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Hallo! Ich habe seit fast 2wochen schnupfen und bekomme den nicht weg, ich kann keine medikamente ein nehmen weill ich in der 41ssw bin. können si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


komigeaussage beim arzt

war ebend beim arzt und der hatte vaginal abgetastet und dan sagte er etweder gebärmutter oder muttermund ist etwas dünn aber keine angst ist noch im ...

Nicki1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mädchen oder Junge ?

Ab welcher ssw kann man sehen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ? Und kann man es bei der Nackenfaltenmessung schon feststellen ?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle leer

Hallo Dr. Bruni, ich war heute beim FA und mache mir jetzt Sorgen, weil kein Embryo zu sehen war. Ich war vor zwei Wochen schon beim Fa und da konn...

Bixaaa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viel zu hoher TSH und 8.SSW

Hallo Hr. Dr. Bluni, gestern Abend bekam ich einen Anruf von meiner Frauenärtzin dass mein TSH (Schilddrüse) gar nicht gut wäre und ich nen TSH von...

Baby0306

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest und Hämatom

hallo Dr. Bluni! ich bin heute 7.ssw und bei mir wurde ein großes hämatom seitlich der Fruchhöhle festgestellt. ich hatte sowas schon bei meinem kl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nicht mehr drehen

hallo hr. dr. bluni kann ich denn irgendwas tun (oder muss ich auf irgendwas aufpassen), dass sich das Kind, das mit dem kopf schon richtig, aber n...

greentomato

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG hoch, keine Beschwerden, kein Embryo

Guten Tag, mittels Ovulationstests weiß ich, dass mein ES etwa am 25.12. war. Am 4.1. war der Frühtest positiv und mein FA stellte einen Blut-Beta-...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der 9 SSW - Ursache?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin am Beginn der 9. Woche und hatte gestern Schmierblutungen. Meine FA meinte ich soll mich hinlegen. Da ich einen ziemlich st...

_Luzia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frieseln, juckende stellen Unterarm, Clexane

Hallo Dr. Bluni, ich spritze seit 15 Tagen täglich Clexane 40 mg abends in den Bauch. Bisher super vertragen. Seit gestern (Tag 14) habe ich morge...

Löwiline

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen einer ss

hallo und guten morgen, hatten am 12.01.11 den ersten tag meiner letzten periode. am 19.01. gv. habe im eisprungkalender gesehen, dass das einer fru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Imprägnierspray - Schwanger 8. Woche

Hallo, ich bin schwanger in der 8. Woche und hab letzte Woche meine Schuhe und meinen Mantel mit Wetterschutzspray imprägniert. Ich hab das in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Turnen nach dem Kaiserschnitt

Hallo, ich bin 34 Jahre alt, wiege fast 70 Kilo und meine Körperlänge ist etwa 62 cm. Ich habe 2 Kinder (2,1/2 Jahre alt und 4,1/2 Monate alt). Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckungen im Bauch

Ich bin in der 19. SS und spüre mein Kind schon seit der 17. SSW. Vor ein paar Tagen war ich das letzte mal bei meinem Facharzt und da war alles in be...

Hystmam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch eingeatmet 9. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, augrund eines kaputtem Rohr in der Heizungsanlage, verteilte sich der gesamte Rauch des verbrannten Heizöls im Treppenhaus und...

luciaone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bisschen Eiweiss im Urin -schlecht?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab ET in ca. 6 Tagen und kanns kaum erwarten. Hab nachts schon Wehen, die leider aber in den Morgenstunden verschwinden...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Blei...

Vielen Dank für Ihre Antwort! Welche Folgen kann Blei allgemein auf das Ungeborene haben? Speziell im letzten Drittel der Schwangerschaft? Mit ...

sess

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beim Laufen druck im Unterbauch

Ich bin am ende der 31 SSW. Habe einen Beruf indem ich viel laufen muss und seit zwei Tagen habe ich immer wieder ein Druckgefühl nach unten beim lauf...

-Starlight_2009-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet