Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wechselwirkung mit Pille

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nach der Geburt nehme ich wieder die Pille Lamuna 30. Nun muss ich derzeit Omeprazol einnehmen und weiß leider nicht, ob...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine beschwerden in 10 woche?

Hallo Dr. Bluni, ich (29) bin jetzt in der 11. SSW. Seit ein paar Tagen bin ich fast beschwerdefrei, zuvor hatte ich vermehrten Harndrang und ein l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



WG mit Raucherin

Vielen Dank für die bisherigen Antworten :-) Ich habe da allerdings nocheinmal eine spezifische Frage zu der ich keine Antwort finden konnte. Und zw...

Morphi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen SSW25

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!! Hätte da aber noch eine kleine Frage! Bin in der 25SSW und an den letzten beiden Tagen...

pallina82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gymnastik in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und mache seit ca. 3 Jahren Pilates. Wie lange kann ich noch mit Pilates weitermachen, das j...

Ansil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Fetus

Sehr geehrter Herr Doktor. ICh war vor zwei Tagen beim Fa der hat beim Ultraschall festgestellt dass mein Fetus für die SSW 17+4 viel zu groß ist. ...

Biggi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert Teststäbchen

Hallo Dr. Bluni, vor einer Woche hatte ich eine Pilzinfektion. Nun ist diese endlich weg. Jetzt habe ich seit gestern leicht gelblichen, zähen Au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


etwas verwirrt

Hallo Dr Bluni Ich habe da ein problem und zwar hatte ich etwa vor 3 monaten meine Pille abgesätzt & hab beobachtet das meine Regel immer so etwa z...

EngelVonCiel83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg werte

Hallo Docktor Bluni, ich hatte heute morgen mit meiner FÄ tele und sie sagte, dass der hcg wert net soo viel gestiegen is und ich...

efeu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen weg - Angst vor Fehlgeburt!

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade in der 9SSW (8+5). Bei meinem letzten Besuch beim Frauenarzt (6+5) konnte man das Herzchen schlagen sehen. In d...

Olli-lo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach der Eileiterschwangerschaft!

Hallo, ich möchte gerne wissen, wie lange ich abwarten sollte nach einer Ausschabung und Eileiterschwangerschaft, bis ich wieder schwanger werden d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich bin sehr beunruhigt was das Haare färben betrifft! Ich lasse mir alle 4 Wochen die Haare Blondieren, da ich in meinem j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch in der 22. SSw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert: Seit einigen Tagen habe ich - hauptsächlich morgens und abends - im Ruhezustand oder wenn ich di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron in der 19. Woche?

Hallo Dr. Bluni, Aufgrund einer Verkürzung des Gebärmutterhalses mit Trichterbildung wurde ich gestern stationär aufgenommen. Verordnet wurde neben...

-chOcO-

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang groß

Hallo! Ich hätte mal eine frage ich bin inder 24.Woche schwanger, meine Ärztin hat mir gesagt das der Bauchumfang vom Kind etwas groß wäre. Ist da...

melis07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allerie

Hallo, ich bin in der 19. Woche und habe die beiden letzten Abende rote und juckende Flecken an den Beinen und Armen bekommen. Nach dem Schlafen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene Lymphdrüsen in der Achselhöhle

Hallo, ich bin aktuell in der 11+1 SSW. Seit ein paar Tagen habe ich eine geschwollene Stelle unter der rechten Achselhöhle, die auch etwas weh tut...

lac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-Wert in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich hatte in letzter Zeit oft Atmenot. Gestern war ich deswegen beim Arzt, der festgestellt hat, dass ich nur hyperventiliere (warum auch im...

sandradee7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen rechter Unterbauch

Guten Morgen, ich bin in der 18 SSW und hatte gestern Abend einen starken Schmerz rechts neben dem Bauchnabel. Der Schmerz war sehr stark, mir blie...

Katti1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet