Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


windpocken

Hallo Herr. Dr. Bluni Ich bin in der 10. Woche schwanger heute ist ein Junge an der Kasse im Supermarkt hinter mir gestanden und hat mich auch kurz ...

Johanna123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung gespürt, keine Mens, 2 Tests negativ :-(

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin heute NMT+1 oder NMT+2. Das weiß ich ziemlich genau, da ich meinen Eisprung (den haben wir sehr sehr gut genutzt...)...

schmettermi80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplersonograpie

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zu meinen Daten: ich bin 28J., 2. Schwangerschaft mit neuem Lebenspartner, 1. Kind 2004, 40+2SSW 3020g 47cm, ich bin 17...

angela+anna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Herzschlag und hoher HCG Wert

hab da eine wichtige Frage, laut Ultraschall sind wir 5+1, leider konnte kein Herzschlag festgestellt werden. Fruchtsack da, Würmchen ein kleiner Scha...

siramad

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Hallo Herr Dr. Bruni, bin in der 16 ssw und habe eine Frage. Ich habe Kartoffel im Backofen gemacht und habe gemerkt, dass die Zwiebel im Backofen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Spinnbarer Schleim

Guten Tag, ist es normal, daß in der SS spinnbarer Schleim aus der Scheide kommt? Ich hatte das bei meiner letzten SS - diese endete leider in ein...

Winterschlumpf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasendachendometriose

Was ist denn eine Blasendachdometriose? In meinem Bericht steht das der Verdacht besteht, ist aber nicht bestätigt das es auch so ist. Wenn ich das hä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stress nach dem eisprung

noch mal ich ;-) sorry vieleicht komische frage hab mich grade über meinen kleinen sohn aufgeregt 4 j manchmal schon stressig... gestern hatt...

doroengel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich war heute im Restaurant essen und die sosse zu den Maultaschen hat nach Rotwein geschmeckt. Jetzt mach ich mir sorgen ob da...

ja49nani

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig fruchtwasser

ich bin nun in der 28/2 ssw und mein fa hat festgestellt das ich zu wenig fruchtwasser habe. sie meinte die nieren vom kleinen sind gefühlt und es ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zu Gymnastik in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Dort hatten Sie mir geraten, im Archiv unter http://www.rund-ums-baby.de/schwang...

Ansil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühschwangerschaft

hallo, da mein fa noch im urlaub und ich erst am 30.8 zur ersten vorsorge zu ihm kann,hab ich einige fragen. ich bin in ca der 5ssw und nehme tägl e...

linsey

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur

sehr geehrter herr bluni, ich habe mal eine frage bin heute zt 41 und meine tempi ist immernoch über der CL die letzen 5 tage bei 36,9 nun ist sie ge...

Schnullerbacke89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu Klein

Hallo Dr. Bluni , war am Dienstag ,den 16.08.2011 bei meiner Ärztin und Sie hat festgestellt , dass meine kleine in der 28+0 SSW zu klein wäre Grö...

Fr.Gnaß

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trigoa

Hallo Herr Dr. Bluni, soll jetzt für 3 Monate nach Ausschabung die Pille Trigoa nehmen! Dies tue ich jetzt seit 16 Tagen und mir ist täglich schwind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gerüche

hallo ich habe mal ne frage meine frau ist schwanger und arbeit bei opel in der werkstadt sie ist dort für die teile und zubehör zustäding wie sieht d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rizinusoel im 1. Monat

Hallo, ich glaube ich bin im ersten Monat schwanger, meine Periode ist 4 Tage ueberfaellig und ich habe naechste Woche einen Termin beim FA. Jetzt hat...

Gloria V.

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut beim abwischen

Hallo dr Bluni!! War gerade auf der Toilette und hatte etwas blut bein abwischen am Papire wovon kann das kommen?? Also sooo viel war es nicht abe...

Regenbogen0983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger, des erste hab ich leider vor 2monaten in der 6ssw verloren, da ich eine herzförmige Gebährmutter hab, jetzt b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet