Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kann meine Arbeit wirklich schaden?

Hallo, ich bin nun seit 1,5 Wochen krank geschrieben da ich leichte Blutung älteres Blut 5 Tage lang hatte. Mein Arzt sagte die Blutung kommt von d...

steffi742

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Die krampfhaften Bewegungen

Guten Abend! Ich bin 38ssw. Seit der 32 Woche habe ich die Hepatose. Ich nehme urbasol und ursofalk . Jetzt die Leberwerte sind normal. Seit 1woche ic...

M@rgoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach Hämatom?

Bin jetzt in der 11. Woche schwanger. Ich hatte ein großes Hämatom, welches sich jetzt organisiert hat. Man sieht es nur noch als " Schneegestöber" au...

LinaFinn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutmangel

Abend dr. Bluni Ich leide an Eisenmangel sprich blutmangel. Der Wert ist sehr gering & wird durch Eisentabletten sich nicht besser. Ich bekomme se...

wasserlillie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trombose

Hallo Danke für Ihre tolle Arbeit. Meine Frage: Ich habe Probleme mit Krampfadern. Soll Trombosestrumpfhosen tragen, aber leider kann ich es nicht e...

Jessica85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginale Ultraschaluntersuchung

Guten Tag, in der sechsten Woche wurde bei mir zwei Mal eine vaginale Ultraschaluntersuchung vorgenommen. Die beiden waren ziemlich lang. Es wurde ...

Millycent

1 Antwort


Folsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni, schöne Weihnachtsfesttage! Meine Frage bezieht sich auf die Einnahme von Folsäure: Es heißt ja, dass man bereits bei K...

Birgit P

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Juckreiz / Kindsbewegungen

Hallo, habe seit gestern einen starken Juckreiz im Intimbereich und auch vermehrt weißen Ausfluss. Fühlt sich auch alles stark geschwollen an. Was ...

Tink1182

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach Fehlgeburt/Ausschabung

Sehr geehrter, lieber Dr. Bluni, erst einmal wünsch ich Ihnen frohe Weihnachten und hoffe Sie konnten die Tage genießen. Nun zu meiner Frage. ...

Steffibaldzum2malmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



kindsbewegungen32 ssw

Hallo Dr bluni, seit Ca. 2Wochen spüre ich die kindsbewegungen viel heftiger als sonst, aber seit 2 Tagen ist es so ruhig in meinem bauch, also nur ga...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fertiges Käsefondue in der SS

Guten Tag! Heute zu Weihnachten gab es Käsefondue und ich hab mir keine Gedanken darüber gemacht, das in den fertigen Käsefondues ja auch Alkohol d...

m.marple

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert

Hallo Herr Dr. Bruni, mein Hb-Wert lag vor 4 Wochen bei 10.9 und jetzt vor 2 Wochen bei 11,6. Nun habe ich das folgende Problem: ich habe seit heu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Sorbit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerade habe ich etwa 200gr industriell hergestelltes Christstollenkonfekt gegessen. Nun habe ich erst danach bemerkt...

Einschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimtstern eis

Darf ich Zimsterneis essen? Bin anfang 6ssw

schnienamaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlecht baby

halllo, bin in der 27.woche schwanger...und langsam möchte ich auch das geschlecht wissen :( am 2.11. hatte ich einen 3d ultraschall gemacht und es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Frage ist, ob denn solche pflanzlichen Mittel wie Parsenn herpes creme, welches Salbei und Rhabarber enthält, gen...

Cahuita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lymphknoten

Hallo, ich habe bei mir heute einen leichten Ausschlag Hautreizung unter dem Schlüsselbein entdeckt. Nun habe ich den Bereich angefasst und getaste...

Schoko

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Schleim in der Früh-SS?

Hallo! Sie hatten Recht...Strich ist Strich.Ich bin schwanger! :-) Gestern war mein NMT und mein Frauenarzt konnte logischerweise noch nichts se...

Nehalennia_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet