Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Krankschreibung

Hallo Dr Bumi, ich bin jetzt in der 12 ssw mit zweieiigen Zwillingen. Ich habe vor 10 Tagen Blutungen bekommen und bin darauf abends ins Krankenhau...

Kiwigirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magendarm Grippe wie vorbeugen/vermeiden?

Sg. Herr Dr. Bluni Hab mal ne Frage zur Magen Darm Grippe. In meiner Familie hat zur zeit meine kleine Schwester die Magen Darm Grippe, und jz m...

Katharina21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV - Übertragung durch Hautrisse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 13 SSW und am Wochenende ist folgendes passiert: Meine Freundin saß mit ihrer Tochter (10 Mon.) neben ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorpanne im Schwimmbad

Hallo, ich bin zur Zeit in der 14.ssw und in oesterreich im Urlaub. Hier im Hotel gibt es ein eigenes kleines Schwimmbad . Wir waren bisher problemlo...

AllerGutenDingeSind3!!!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurz zu mir: ich habe 2 gesunde Kinder, danach hatte ich 3 FG, 2x MA in 10 Woche, danach wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert...

marzipan11

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung kurz vor Menstruation?

Hallo! Seit paar Monate mache ich ein Ovulationtest. Der ist bei mir immer kurz vor Monatsblutung positiv. Ungefähr 3-6 Tagen. Nun habe ich gelesen, ...

Asa78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte gestern abend ziemlich starke Zahnschmerzen und hatte auch keine Möglichkeit zum Notdienst zu kommen. Ich weiß,dass i...

risingsun78

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann Ausschabung bei Fehlbildung- dringend!

Hallo Dr Bluni. Ich bin heute11+6 und muss die Ss leider aufgrund von starken Fehlbildungen abbrechen. Wie lang geht dies ohne richtige Geburt das...

Maja86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke unterleibschmerzen 33ssw

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 33ssw mit meinem 3.Kind. Habe schon einen verkürzten Gebärmutterhals,hatte ienen schleimabgang letztens der auch une...

Sternchenmami83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest nach Fehlgeburt

Lieber Dr. Bluni, am 14.12.2012 hatte ich leider eine verhaltene Fehlgeburt mit Ausschabung in der der 9. SSW. Nun habe ich mir den Ovulationstest...

Curlyangel75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ph-Wert zu hoch

Hallo, am 7.1 bin ich zu meiner FÄ gegangen,da mein ph-Wert zu hoch war.Sie stellte eine Pilzinfektion fest.Ich bekam zum wiederholten Male entsprech...

Angelandbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe erst vor ein paar Tagen von mir und meiner Geschtichte geschrieben. Frühe Frühgeburt nach vier Wochen langem Kamp...

Mammma

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühabort 4. SSW

Ich glaube, dass ich schwanger war, habe aber gestern (ein Tag verspätet) meine Periode bekommen, nur waren die Schmerzen schlimmer als sonst. Auße...

Emma39

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7SSW Hämatom / Blutung und Embryo größe

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 4 FG in den letzen 3 Jahren (immer bei 5+2/5+3), und immer ohne Fruchthülle, bis auf 1 Windei, bin ich nun nach...

ninchen30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemikalien an bedruckten Tassen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist klar, das meine Frage etwas eigenartig sein muß, ich würde sie aber trotzdem gerne stellen: Sind an bedruckten Tas...

Effie

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusfaktorunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin 26 Jahre alt und habe eine 16 Monate alte Tochter. Meine Blutgruppe ist A- und die meines Mannes ist 0-. Meine Tocher i...

Miriam026

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine letzte Regel war am 13.12.2012, Eisprung laut Teststreifen so um den 29.12.2012. Am 17.01. hatte ich dann einen p...

malia72

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Z.n. Abrasio in der 16+5 SSW

Hallo! Vor 13 Mon. hatte ich eine Abrasio in d. 16+5 SSW aufgrund e-s Unfalls mit nachfolgendem Tod des Embryos.Einige Zeit später zeigte s. sonograp...

LAGO1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Babybauch in Sicht :-(

Hallo Mamas oder werdende Mamas :-) Ich bin mittlerweile in der 13 ssw und mein bauch sieht man nicht mal ansatzweise. Manchmal steh ich vor dem Sp...

karina-

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hi so jetzt müsste ich nach Rechnung ende 4 Woche sein wenn es geklappt hat na ja jedoch habe ich Heute früh test gemacht so streifen test der war Neg...

annamaus2234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet