Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln im Kindergarten und igg hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW und bei meiner Tochter hing vor 2 Tagen ein Aushang im Kindergarten mit dem Hinweis auf Ringelröteln....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch mal zuckertest

hallo! jetzt muss ich leider noch mal lästig sein wg. meinem zuckertest. ich hab grade gelesen, dass sie geschrieben haben man sollte ca. 9-12 std. nü...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr einer heterotopen Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni ich wende mich an Sie, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und hoffe, Sie können mir helfen bzw mir eine schlüssige Erklä...

fkatharina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14. ssw leisten ziehen bis ins Bein normal?

Lieber Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 14. Schwangerschaftswoche und habe immer wieder ein ziehen in der leisten gegend mal rechts mal links mal be...

Jey82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Dr. Bluni, bin nun ab heute endlich in der 13. SSW und nehme immer noch Utrogest - jeweils morgens und abend zwei vaginal. Hatte in der Frühsch...

Habibi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ogtt

lieber doc! bitte um ihre Einschätzung ob das ergebniss des ogtt Österreich ok ist: habe vorher euthyrox 100 eingenommen, da sd Unterfunktion, was...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


umbilical vene

hallo nochmal. also auf der Überweisung steht erweiterte umbilical vene und magenhöhle nur leicht gefüllt. was es mit der vene auf sich hat das kann m...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gem. Embryogrösse 9+4

Sehr geehrte Damen und Herren Der 1. Tag meiner letzten Menstruation war ganz sicher der 24.5.13 Somit sollte ich heute nach Kalender 9+0 sein. G...

Narnia86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln Immunität

Hallo, Meine Tochter hat Ringelröteln ich bin in der 13ssw! 2011 wurde ich auf P19IgG :45.5 Index P19IgM:0.3 Index Getest es steht weiter nicht...

dnom1801

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eis in der schwangerschaft

Hallo dr. bluni ich hatte hier schon mal eine frage gestellt wegen eis essen in der schwangerschaft.sie haben geschrieben das man es essen kann nur gu...

ol4ik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wochenflussstau

Hallo, Ich habe am 5 Juli per Einleitung entbunden. Alles verlief gut, innerhalb von 2 Stunden war der sohnemann da. Es war meine zweite Schwangersc...

habanunu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Pille

Guten Abend! Ich habe den vagen Verdacht, schwanger zu sein. Für einen Test ist es noch zu früh. Heute müsste ich wieder mit der Pilleneinname begi...

Asser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu dick?

Hallo, ich komme gerade von meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin derzeit in der 30 ssw. Mein Gyno meinte mein kleiner liegt mit seinen 1000g über dem D...

diekugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwindelig wenn ich seitlich liege

Hallo Dr. Bruni, ich bin heute in der 10+4ssw in der 2.Schwangerschaft. Mir ist es seit gestern Abend schwindelig, wenn ich mich hinlege und den Ko...

blealm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Asthma

Hallo, Bei mir wurde heute aufgrund meiner Allergien Asthma diagnostiziert. Nun muss ich jeweils morgens und abends 2 Hübe Budes DA mit dem Wirks...

KleinesBaby13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fahrrad 37ssw

Hallo, Ich bin jetzt in der 37ssw und hole meinen 2jährigen immer mit den Fahrrad von der Krippe. Nun gab es heut ein kleinen Vorfall sodass ich von...

katja-Sternchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann der Chefin sagen?

Hallo, ich bin Krankenschwester und aktuell in Woche 4/6. Nun weiß ich nicht ob ich es schon meinem Arbeitgeber sagen soll. Nachtdienst mache ich z...

Zwetschge

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsabstrich Fehlgeburtsrisiko

Hallo Herr Bluni, aufgrund Stechen in der Scheide wurde mein Muttermund und Gebärmutterhalslänge untersucht. Alles in bester Ordnung. Nur hat mein Ar...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vene

war heut beim fa nächste woche soll ich zum spezialist da die umbilical veneeicht erweitert ist.... mache mir grosse sorgen und es dauert noch bis zum...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr durch Kanalwasser?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Bei uns ist heute der Keller vollgelaufen.Ein Teil des Wassers kam durh das Fenster,der andere aus dem Kanal.Da ich sch...

Murmel880

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet