Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ratlos...

Hallo, ich bin in der 7ssw und habe folgendes Problem : Es geht mir gut, BIS ich was esse und dann gehts mir hundeelend. ich habe verschiedene E...

wirallezusammen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunde saeubern

Guten Abend, darf man in der Schwangerschaft eine wunde mit desinfektionsmittel saeubern? (banzalkonium chlorid von citrosil) vielen dank im voraus...

Doro86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ich bin mir nicht sicher ob ich schwanger bin

hy mein problem liegt das ich die pille nehme und habe am dienstag den 29.10.2013 aufgehört wegen der pillepause normalerweise bekomme ich am 3 o...

STdoris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Aufstehen aus dem Bett

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin sehr besorgt, daher meine Frage: Ich bin in der 25. SSW. Ich habe heute Nacht auf der linken Seite geschlafen. A...

jilbandida

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Kann man sich mit toxoplasmose anstecken durch rohes Mehl haben Pizza gemacht und auf der Arbeitsplätze war noch etwas Mehl hab meine Gabel auf...

Maggii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind wächst kaum

Was ist mit meinem Kind los? Ich bin jetzt bei 18+6 Schwanger! Anfangs wuchs mein Kind normal! Bei 12+0 zum Nackenfaltenscreening war unsere Tochter S...

lovelory

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen

Lieber dr. Bluni ich weiß sie sind nur für schwangere zusständig aber ich bitte sie mir vielleicht trotzdem zu helfen. ich habe am 17.10.13 spontan ...

kira81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hühnerknochen rot - Listeriose und Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner Mutter Hähnchen essen. Sie hat das Hähnchen zuerst scharf danach auf kleinem Feuer 2-3 Stunden gebraten. ...

SalomeH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert und Blut

Hallo Dr. Bluni, manchmal ist mein Ausfluss so leicht gelblich-grünlich verfärbt. Jedoch meinte mein Gyn alles wäre in Ordnung. War noch vor 2 Tag...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B - Umgang mit Partner

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 36. SSW und nun wurden in der letzten Woche bei mir in der Scheide Gardnerella Vaginalis Bakterien und B-Streptokokke...

sorgen-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Keine Frage, sondern aktuelle Warnung: Listerien

Soeben habe ich folgende Info im Radio gehört - es geht um eine Rückrufaktion für Reibekäse einer großen Molkerei. Genaue Infos gibt es auf der HP de...

jani-san

1 Antwort


schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, ich hatte eine Fehlgeburt Freitag ist Ausschabung. Wann gehen die schwangerschaftsbeschwerden weg wie zum Beispiel Spannungsgefühl in den Brüst...

jette1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz durch Antibiotikum...was tun?

Hallo Hr Bluni! Ich hatte zwei Tage arge Halsschmerzen und ging deshalb zum Haussarzt. Er hat eine akute Angina festgestellt. Ich wollte das er mir...

Nickimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eckel vor trinken

Ich habe so Dolle übelkeit den ganzen Tag über dass ich mich sogar vor trinken eckel. Ich habe generell nie viel getrunken nur jetzt ist es noch schli...

cathy18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Termin um 10 Tage korrigiert

Hallo Herr Dr. Bluni, vorab sind es ja nur etwa- Daten, die man als Termin angeben kann. Allerdings sind 10 Tage doch recht viel und beunruhigt mich...

Rici123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack sichtbar

Hallo Dr. Bluni, Ich beschreibe kurz worum es geht: Hatte meine letzte Blutung(Abortblutung) am 8.09.13. Musste immer wieder zur Kontrolle zum Arzt...

kira30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Suppe

Hallo Dr. Bluni, ich weiß ich bin hier eigentlich falsch mit meiner Frage, aber vielleicht können Sie mir sie Frage beantworten. Ich koche gerade e...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet