Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rasunach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich brachte vor vier Wochen meinen Sohn zur mittels Spontangeburt zur Welt. Ich bekam einen Dammschnitt. Meine Frage...

tina2606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut 15.Tag der Zyclus

Lieber Dr.Bluni, ich habe schon 3 Kinder, aber so was passiert mir zum ersten Mal. Blut am 15. Tag der Zyklus (Zykluslänge 28 Tage), ganz kurz, einm...

nadena77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gallensteine entfernen?

Hallo Herr Dr. med Bluni, erstmal ein frohes neues Jahr! Eigentlich bin ich mir sicher, dass ich die Frage schon gestellt hatte, finde sie aber ...

luystella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenzmessung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin heute zwar sehr erleichtert da der Gynäkologe im Krankenhaus meinte das alles bestens aussieht und die Nackenf...

ozelot24

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideninfektion

Löst jede Scheideninfektion automatisch ne Frühgeburt aus? Bin 14.SSW

WolKa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis Listeriose-Test

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich im November bei Freunden zum Essen eingeladen war und sie den mittlerweile wegen Verdacht auf Listerien zurückgerufene...

Linanad

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Monuril und Zoely

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe am 1. Januar das Antibiotikum Monuril gegen Blasenentzünung eingenommen, einmalig als Granulat zum trinken. Ich nehme...

heliundmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie weis ich genau wie alt mein Baby ist

Hallo war am 18.12. beim Frauenarzt und er stellte eine Schwangerschaft fest. Bin aber sehr verwirrt er sagt dort zu mir ich wäre in der 8 Woche , auf...

Bella123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



dünne Haut Unterbauch in Ssw

Hallo, ich habe beim eincremen mit Babyöl gemerkt, dass danach die Haut am Unterleib, wo das Kind liegt (17. SSW) rot wegen durchblutung wurde und ...

kaddeylina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt SSW 5+5. Seit 2 Tagen leide ich unter extrem starker Übelkeit die den ganzen Tag anhält sodass ich kaum...

fraule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abdomenumfang und Femurlänge

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin 13+ 4 mit Zwillingen. Folgende Werte: Kind 1: SSL: 78,1 mm AU: 77.0 mm FL: 12,0 mm Kind 2: SSL: 79,7 mm ...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Salbe soll ich verwenden?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! An meiner rechten Brust sind die Montgomery Drüsen entzündet. Mein Hautarzt hat mir 2 Salben verschrieben, die ich mi...

nemo1210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Sauerkraut

Hallo Dr. Bluni! Wir machen jedes Jahr selbst Sauerkraut, welches nun fertig ist, und wir gern zum Abendessen etwas davon essen würden (roh). Darf ...

Biene2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Sehr geehrter Dr Bluni, Wenn sich ein Kind oder ein Erwachsener mit den cmv ansteckt also sprich mit infektiösen Speichel in Berührung kam, ab wann...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg

Hallo. Hatte am 6.12 eine Fehlgeburt bei 5 + 2. Dan ist bis am Freitag der Hcg angestiegen bis 168. Heute war er auf 162. Der Oberarzt hat gesagt,...

all-eyes-on-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sinkender Progesteronwert 6. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der sechsten Woche (5+3) schwanger und ein wenig verunsichert. Letzte Woche (30.12) hatte ich eine Blutab...

JKS84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungen nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Anfang Dezember eine Fehlgeburt in der 13. SSW (Missed Abortion). Der PCR Schnelltest des Babies ergab, das...

Simwe19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet