Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV-Befund

Lieber Hr. Dr. Bluni, Da sich meine Angst vor einer Ansteckung mit CMV gesteigert hat, habe ich mein Blut auf eigene Faust testen lassen (18+1 SSW)...

Tina_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, mein erster Tag der letzten Periode war am 07.10. - bei einem 32 Tage Zyklus. Am 6.11. habe ich einen Schwangersc...

mellye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weicher, fingerdurchlässiger Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 24. SSW eine Verkürzung des Gebärmutterhalses (auf 1,6cm) und leichte Kontraktionen festfestellt,...

anneke1712

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klarer spinnbarer zervixschleim

Hallo,nachdem ich hier nichts ähnliches finde,werde ich mal selber fragen.ich bin 38 und habe eine fünfjährige tochter.nach der Geburt hatte ich auch ...

Trara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kurze heftige Blutung und Schmerzen in der 7. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mit einem 4. Kind schwanger (trotz Pille danach). Nach dem ersten Schock freuen wir uns mittlerweile auf das Baby. Nu...

Gouni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 27 Gewichtszunahme

Hallo Dr. Bluni, ich bin gerade sehr frustriert und den Tränen nahe. Bin jetzt in der ssw 27 und habe genau 12kg zugenommen. Ist das wirklich so schli...

sanora85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Krebstherapie

Hallo Hr. Dr. Med Blunt, Ich bin bereits Mutter von 2 gesunden Jungs (12&9). 2010 wurde bei mir ein bösartiger NET im Magen gefunden. Mir wurde 3 ...

Honey80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädlingsbekämpfung mit Ardap Spray in der 7Ssw

Schönen guten Tag! Ich habe hier schon einen Beitrag über das o.g. Thema gefunden, jedoch ist es bei mir ein bisschen anders gelaufen, denn ich habe d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterentfernung nach elss

Guten Morgen und zwar geht es um folgendes ich hatte diesen jahr eine elss mit eileiterentvernung auf der rechten seite und auf der linken seite wur...

justinsunny

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal OGTT

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte noch eine Ergänzung zu meiner gestrigen Frage (siehe http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/OGTT_4431...

Brigitte78

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zäher Schleim

Hallo ich hatte heute so einen zähartig /gummi artiger Schleim in der unterhose. Habe am 19.10.15 die Pille abgesetzt und bin jetzt auch schon 4 Tage ...

weimel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe eine eklige Frage die mir sehr peinlich ist. Mein Mann hat ein Abszess und als ich leicht daran drückte schoss mir...

Wilma Urlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versch. Fragen

Guten Tag Ich habe 2 Fragen: - Wenn ich auf dem Rücken liege (36. SSW) und mein Mann mich massiert, muss ich da Angst haben, dass es die Hohlven...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was ist das

Ich hatte am Sonntag nassen Zervixschleim und leicht offenen Muttermund wir hatten GV gehabt. Und jetzt habe ich Seid gestern Mittelschmerz und seid g...

alwuna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heute ultraschall-jetzt verunsichert

lieber herr dr. Bluni, ich bin in der ssw 6+2 und war heute beim FA. Im ultraschall sieht man aber nur die Fruchthöhle und Dottersack. Fruchthöhle...

petitecoure

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit wegen Impfung

Sehr geehrter Dr. med. Bluni, wahrscheinlich leide ich an unbegründeter Unsicherheit, aber da ich erst in einigen Tagen meinen Termin beim FA habe ...

Monsterchen2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ausbleiben der Mens und nicht schwanger

Am 03.10 hatte ich meine letzte Mens. Am 02.11 habe ich einen Digitalen Sstest von Clear Blue gemacht und er hat Schwanger angezeigt. Ca 1 1/2 später ...

Mayah121

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Hallo herr dr bluni ich war gestern (9+0) beim FA. der Embryo ist 1,9cm gross ist das nicht etwas zu klein für die ssw? mein FA hat die grösse nicht k...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet