Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Individuelles BV möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ca 4 Wochen kämpfe ich (27ssw) mit einem kürzer werdenden Gebärmutterhals. Erst > 4 cm, dann 3,5 jetzt 3,2. Ich schon...

Amarena82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negativer Schwangerschaftstest nach Missed Abortion/Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe mir die Möglichkeit, keine Ausschabung nach meiner Missed Abortion machen zu müssen, sprichwörtlich erkämpft. H...

MissesGia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose/Toxoplasmose durch einatmen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin aktuell Anfang der 27. Ssw Gestern ist mein Mann in Kot getreten. Wahrscheinlich Hundekot. ( aber woher soll man d...

saralea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Blasenentzündung - Cranberry Saft?

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 20. SSW. Seit Anfang an habe ich Probleme mit der Blase - immer wieder. Anfangs wurde mir Monuril veschrieben,...

HappyParents

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmungsschwankungen bis hin zur Depression

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute SSW 7+0 und leide seit zwei Tagen unter einer richtig gedrückten Stimmung und Antriebslosigkeit. Sicherlich spielt...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Andauernde Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte Mitte September leider eine stille Geburt. Seit dem blute ich leider auch. Mal mehr, mal weniger. Ich hatte auch ab und an mal ei...

herzle8

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmkeime in Scheide?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 14.SSW mit Zwillingen.Habe schon div. Spitalaufenthalte hinter mir, u.a. wegen teilweiser Plazentaablösung und mu...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsschätzung Baby

Hallo, meine Frauenärztin hat in der SSW 33+3 einen Ultraschall gemacht und das Gewicht von meiner kleinen auf ca. 2300 Gramm geschätzt. In SSW 34+4...

Holli86

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

Hallo, mein hcg ist von montag auf mittwoch nur von 13623 auf 15723 gestiegen bin nach einer icsi nun 7+1 spricht es für ein abort da man auch noch ke...

melnob81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schon testen?

Hallo, Meine Zyklen sind normalerweise 30 - 33 Tage lang, ich hab diesen Monat am 23. Zyklustag (15.11.) eine ganz leichte blutung bekommen, eher r...

Lovely1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Blutgerinnungstest nach FG?

Hallo, ich musste meine SS in der 9. SSW mit Cytotec, am 31.10.15, abbrechen. Ich möchte einen Blutgerinnungstest machen lassen. Wann kann ich d...

Anthony89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Vaginale Untersuchung

Hallo her Dr. Bluni hatte am Donnerstag ein Termin beim FA bei der Vaginalen Untersuchung konnte er den Kopf ertasten und er sagte Gebärmutterhals ver...

RehMausKautz1987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich hätte gern eine Zweitmeinung. Ich hatte bereits vor meiner Schwangerschaft schwankende RR Werte. Höchste waren 15...

dschilling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes trotz negativem Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 30. SSW wurde bei mir eine erhöhte Fruchtwassermenge festgestellt, weshalb trotz negativem Glucosetoleranztest...

Sabeth87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Bryopyhyllum

Guten Tag, Ich bin jetzt in der 5 Woche und würde gerne wissen wie ich Bryopyhyllum Globulis dosiere. Ich habe ab Eisprung immer 2mal 10 genommen. S...

Justicetia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln nach der 20. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, zurzeit bin ich in der 19. SSW. Leider habe ich trotz Rötelerkrankung in meiner Kindheit und trotz erfolgter Impfung k...

vanhum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Butter? Magenschleimhautentzündung?

Guten Tag Herr Bluni, Leider wusste mein Allgemeinarzt nicht so recht weiter, deshalb wende ich mich an Sie. 1. seit ca. 2 Tagen ist mein Magen ...

Anna_einfach_besser

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Zahnarzt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte ungefähr zwischen dem 8. und 10.11. meinen Eisprung. Am 20.11. hatte ich eine umfangreiche Zahnarztbehandlung mit R...

Mandy246

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasserflecken/Schimmel in Bad Fugen

Hallo, ich bin momentan in der 32. ssw und wir haben in unserem Wohnzimmer und Schlafzimmer an den Außenwänden Wasserflecken gehabt. Die Tapete wu...

Januar201624

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Toxoplasmose auch über indirektem Weg übertragbar?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt in der 15 ssw und Toxoplasmose negativ. Letzens hat meine Schwiegermutter Schweinebraten ...

Mila235

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet