Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


wie sicher ist die Bestimmung des Geschlechts heutzutage?

Hallo Herr Bluni, bei der Ultraschalluntersuchung in der 20. SSW sagte die Ärztin, sie ist sich ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Ich bin da...

Gurkenhobel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger B-HCG Wert in der SSW 12+1

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Heisst es, dass der Wert des beta-hcg nicht unbedingt mit dem eigentlichen Wert des hc...

Lilly9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17 ssw - blutiger Schleimpropf abgang möglich?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 17 ssw und war am Mittwoch beim FA da ich leichte dünnflüssige Blutungen hatte. Er überprüfte alles, dem Baby geht ...

Maryksarah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Naturjoghurt

Hallo, bin zur zur Zeit in der 31. SSW. Habe letzten Mittwoch (23. März) einen Becher Naturjoghurt aufgemacht u die Hälfte davon gegessen. Habe den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


treppe gestolpert ohne fallen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 30ten Woche schwanger und habe mich eben fies am Zeh gestoßen als ich die Treppe hochgegangen bin. Bin kurz nach...

kersili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse

Ich habe pasteurisierten Gouda bei meiner Schwiegermutter gegessen, der, wie sich später rausstellte, schon längere Zeit (ca 2Wochen) offen in seiner ...

Rose1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Brennen in der Scheide durch Kadegungin Creme?

Sehr geehrter Herr Bluni, Gestern Abend hab ich im äusseren Scheidenbereich Kadegungin Creme benutzt. Allerdings erst danach Progesteron eingeführt...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kissen gegen Kopfverforumg bei Säuglingen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich habe kürzlich von einem sogenannten "Kissen gegen Babykopfverformung" gehört (d.h. ein anscheinend s...

TitusJonas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt?

Ich bin in der 18. Ssw und habe mich heute Nacht einmal heftig übergeben, dazu kam Durchfall. Ich hatte schon zweimal eine Lebensmittelvergiftung, d...

Lelo317

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Led Rotlicht-Taschenlampe gefährlich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe wieder mal ne frage die vllt gar nicht so oft an sie gestellt wird. Wir sind gerade dabei das babyzimmer einzurichten....

Hati4361

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage zu Folio

Hallo, Ich war heute in der Apotheke weil ich mir erneut eine Packung folsäure ect holen wollte. Aktuelle habe ich femibion genommen. Wollte von de...

Kolja21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Abbruchblutung?

Hallo Dr Bluni Aufgrund von einem Einnahmefehler meiner Pille Velafee hab ich eine Woche vor der regulären Pillenpause eine starke Abbruchblutung b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stärkeres/plötzliches Bremsen

Hallo dr Bluni, Wir waren eben mit dem auto unterwegs mein vater musste plötzlich etwas stärker bremsen. Ich war in dem Moment nicht angeschnallt, Da...

Summerbaby2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo habe im Nov das Kind verloren in der 8 ssw.die plazenta hatte sich abgelöst. Jetzt bin ich in der 6 ssw und auf den ultraschall waren wieder so ...

Nadine 1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Kann das sein das sich das ein versteckt.

darling13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin streifen test

Hallo. Hab heute urin streifen test gemacht. Alles war in ordnung. Bis auf LEU. Das war +++ !! Richtig dunkel. Bin in der 13.ss. muss ich da gegen was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das zwillinge?

Aber sieht hat das glaube nicht gesehen. Man sieht ein Teddybär mit Gesicht und alles dran ich würde Ihnen gerne das foto schicken aber ich weiß nicht...

darling13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet