Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Progesteron in 6 ssw

Hallo zusammen, wir haben nach 6 Jahren vor 1,5 Jahren endlich unseren Sonnenschein per Kryo bekommen. Nun hab ich am Samstag positiv getestet ( auf...

Sommersprosse13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grummeln und blubbern im Unterleib.

Guten Tag , Ich habe Februar 2014 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Januar 2016 einen natürlichen Abgang in der 5 ssw. Jetzt bin ich wied...

Liljen88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium einfach nehmen?

Hallo, habe seit heute früh rechts unterm Bauch ziehende Beschwerden, mehr im sitzen als im stehen... Keine Krämpfe können das die Mutterbänder se...

eumelinchen27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 13+2 Geschlecht erkennbar?

Guten Morgen Herr Dr Bluni! Ist es bei 13+2 möglich, auf einem Ultraschallbild von vorne das Geschlecht des Babys zu erkennen? Mein FA gab letzte W...

MinieMinie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschätzung nach Nackenfaltenmessung

Guten morgen Dr. Bluni Hatte gestern die Nackenfaltenmessung, mit einem schlechten Befund bekommen. Am besten wenn ich einfach ein paar Testergebnis...

SusiMB

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange müss ich warten um erneut schwanger zu werden?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der ssw 7+0 eine Ausschabung. Leider wurde dabei meine Gebärmutter verletzt (ein ca. 1-2 cm großes Loch, dass au...

Bemmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stützstrümpfe fliegen

Guten Abend Wir fliegen in 4 Wochen nach Spanien. Ca 4 Stunde Flugzeit. Muss ich mir noch Stützstrümpfe besorgen oder ist dies nicht nötig? Ich bin...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Tasse Verdauungstee schädlich sein?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 20 Woche schwanger und habe vorhin eine Tasse Verdauungstee getrunken und mir dabei nix gedacht! Jetzt hab ich geles...

Schmetterling 20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche durch Sport

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor 4 Monaten meine Ernährung umgestellt und angefangen 5 mal pro Woche Sport, überwiegend Kraftsport, zu treiben. S...

franzis87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Supermarkt Nuggets ungefährlich?

Hallo Dr.Costa, ich bin in der 25. SSW und habe eine kurze Frage bezüglich der Chicken Nuggets von dem Hersteller Zimbo. Ich habe heut Abend etwa 7 St...

ginie89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert bei ES+5/6 bei 239 möglich?

Hallo, Ich versuche einmal meine Situation in Kürze zusammen zu fassen: Seit dem 1.6. nehme ich Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung (Mensartig...

Kleinewilde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Ansteckung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW und habe keinen Titer für CMV. Ich versuche immer weitestgehend alle Hygienemaßnahmen zu beachten. Nun...

Socke83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohne Blutung Embryo in der 7. Ssw verschwunden?

Hallo, Habe leider in den letzten zwei Wochen eine ganz schöne Ärzte Odyssee hinter mir. Bei mir wurde in der fünften Woche eine Schwangerschaf...

Lucakirasam

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Brust

Hallo Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre, alt, im fünften Monat schwanger, 2. Kind. Schon vor der Schwangerschaft habe ich ab und ab ein leichtes Ziehen i...

hummel_38

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo Ich habe eine Frage.Weis gar ned wie ich anfangen soll. Bei mir is im Januar eine verengte sinusvene festgestellt worden. Aufgrund dessen mus...

Jessi24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Embryo bei 6+1

Hallo, ich bin in der 7. Woche schwanger (6+1). Die Ovulation wurde durch einen Test bestimmt-Irrtum daher unwahrschenlich. Der HCG Wert war bei 4+3 ...

Thalea2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbenausdünnung Sectio Narbe und Blutgerinnungsstörung

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin heute in der 35+5SSW. Im Februar 2014 hatte ich eine Primäre Sectio wegen Gestose mit permanent schlechten Herztönen...

Mali28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio Forte im zweiten Trimester

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich habe schon vor meiner SS Folio forte mit 800µg Folsäure zu mir genommen bis in die 23. SSW hinein. Jetzt ist mir aufgefa...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte heute einen neuen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle.. Bin nun 38+1 bzw +3..Weder auf dem Ctg , noch so sin...

Nikki93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 ssw blutung

Hallo Und zwar habe ich folgende Frage heute morgen hatte ich bräunen ausfluzs der im laufe des Tages stärker geworden ist und leicht ins rötliche...

sabrina1989113

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet