Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unwohlsein und leichte Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute bei 19+6 und heute geht's mir gar nicht gut. Ich war die letzten tage viel auf den Beinen und unterwegs. Habe seit...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutung

Guten tag Habe mal eine frage und zwar hatte ich am 4.7.2016 meine periode und heute den 27.7.2016 habe ich blutung weiss jetzt nicht so genau ob es...

jessica12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschwinden der Symptome Anzeichen für Abgang?

Hallo Herr Bluni, Ich bin Mitte der 4. SSW und hatte 3 Tage vor NMT und auch einen Tag danach Schwangerschaftssymptome (leichte Unterleibsschmerzen...

Arezou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vollbremsung

Hallo, ist eine Vollbremsung mit dem Auto bei 50 km/h als Beifahrer in der 8. Woche gefährlich? Danke!

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien & Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnellen und kompetenten Antworten. Danach bin ich immer sehr beruhigt. Im Großen und Ganzen habe ich j...

Zweiteswunder2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


26+3 Statt 28+3

Hallo Herr Dr bluni Ich bin jetzt bei 28+3 und hatte heute das 3. Screning laut der Werte ist meine Tochter 2 Wochen zurück entwickelt. Werte : ...

Sandrer3011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage bzgl. säuerlichem Joghurt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin es NOCHMAL. Ich habe gerade noch einen Joghurt zur Hälfte gegessen. Irgendwie kam er mir zu sauer vor. Ich gehe ...

Estepona

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo :) Mein Freund und ich verhüten mit Kondom, doch wir haben es auch mal ohne getan, wobei er allerdings nicht in mir kam. Seit über einem M...

SnowWhite9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex sollte vermieden werden

Hallo! Bei mir wurde festgestellt, dass meine Plazenta den Geburtskanal verlegt. Ich bin jz in der 16.SSW. Die Ärztin meinte Geschlechtsverkehr sollte...

quadmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus ss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es gefährlich in der (Früh-)schwangerschaft sich selbst befriedigt zu haben mit multiplen Orgasmen? Danke

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutungen?

Hallo, wir warten seit 3 Jahren auf ein Baby. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig - zuletzt vom 3. bis 6. Juli. Am 12.7. hatte ich eine Schmierblutun...

sonnenmilch85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine Abtreibung gefährlich sein?

Hallo. Ich bin jetzt 9 Tage überfällig und werde heute einen Schwangerschaftstest machen um wirklich zu wissen ob ich halt schwanger bin. Ich bin lei...

Yukii-chan

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann etwas durch starken Ruck passieren?

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 5. SSW. Heute früh stieg ich auf der Arbeit in den Fahrstuhl ein, er fuhr los, hielt aber ganz abrupt mit einem ...

Estepona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Morgen, gestern war ich beim FA der meine Schwangerschaft bestätigt hat. (ca. 6-7 Woche) Hab das Herzchen schon schlagen sehen :-) Ich soll ...

Carolin94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei meiner Tochter war der Schwangerschaftstest vor Zwei Wochen positiv , ein paar Tage später beim Frauenarzt wurde ebenfalls ...

regfina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zirka Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 26+4 Schwangerschaftswoche. Jetzt wurde ich in letzter Zeit ziemlich oft von Moskitos gestochen zumindes ho...

naMe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung nach Geburt

Hallo Herr Bluni, ich habe gestern bei meiner Frauenärztin die drei Monats spritze erhalten. Mein Kind ist sieben Wochen alt. Die Ärztin meinte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drohende Fehlgeburt?

Am Freitag war ich ich mit dem positiven Sstest beim Frauenartz. Wurde auf 5+0-5+4 geschätzt, zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack. Paar Stunden sp...

Marzbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet