Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nüchtern wert wann messen..

Morgen ich habe mal eine Frage ich muss seit schwangerschaftsdiabwtes Diagnostiziert wurde meinen nüchtern bz messen..Nun habe ich meist erst gemessen...

frommy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasstoff

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern wie immer auf meinm Gasherd/-ofen gekocht. Ich habe erstemal den Backofen genutzt und danach die Kochplaten. Nach...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung über Gegenstände

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zuerst vielen Dank, dass Sie sich Zeit nehmen und uns Schwangeren mit ihrem Rat zur Seite stehen. Ich mache mir Sorg...

danii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Guten Tag Ich bin nun bei 12+6 und hatte am sa leichte schmierblutung! diese dauerte nur den ganzen Samstag dann wars vorbei! war im spital und die...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder einBildung?

Guten Abend Herr Bluni Ich hatte vor ca 4 Tagen brauner Ausfluss den ich Noch nie hatte, und danach ist meine Regel 2 Tage zuspät gekommen obwohl... ...

Adinschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mr.Super Clear verwenden?Versiegelungsspray für Resin.

Guten Abend, ich bemale Resinpuppen und bin nun in der 7 ssw. Nun stell ich mir die Frage,ob es geschadet haben könnte. Hab es vor ca.1 Woche das...

machete

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toner eingeatmet, mach mir Sorgen.

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12 ssw und wollte heute was ausdrucken und der Drucker hat das Blatt voll mit gelbem Tonerpulver beschmiert. D...

ladynastassja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann ich gegen ständige kopfschmerzen tun?

hallo! ich bin in der 14. woche und habe seit sicher 6-7 wochen ununterbrochen kopfschmerzen. sehr starke, sodass ich mich auf fast nichts anderes...

hu92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind im Ultraschall zu klein

Ich war heute bei 18+1 zum Ultraschall.die kleine entsprach zum Erstsemester screening 11+5 statt 12+6. Auch so hinkt sie immer eine woche hinterher.n...

lory1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stark soll ich mich noch schonen?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich war am Montag beim Arzt, da bei mir vor 2 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt wurde. Ich bin 6+6 schwanger....

Sabrina2406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der SS kenne ich immer dieses leichte ziehen und diese Mensähnlichen Beschwerden. Aber jetzt in der 11.SSW sind diese...

Anto2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo, mein mann und ich basteln an einen baby und es ist nicht ausgeschlossen, dass es in diesem zyklus wieder (nach fehlgeburt) geklappt hat. es ...

Elsa23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und rissige Hände

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielleicht können Sie mir hierbei helfen ... Ich würde gerne wissen, ob man Toxoplasmose durch Kneten von rohem Hackfleis...

Kounotori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Sehr geehrter Hr. Bluni, Ich war heute beim Fa bin in ssw 7 mein hcg wert ist 29519 und am Freitag wurde blutennommen da war er 28613 sie machte ei...

Chr82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in welcher ssw bekomme ich überweisung für krankenhaus?

hallo dr.med. vincenzo bluni, meine frage ist möchte mein zweiter kaiserschnitt haben statt normale geburt wann bekomm ich überweisung zum gespräch im...

estella1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hcg wert steigt ab

Hallo Dr. Bluni Ich bin in 5ssw und seit heute früh habe ich leichte Blutung. Ich war auch beim Frauenarzt in Ultraschall könnte man sehen die Fruc...

Mami-2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbefund Maße BPD und KU

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger. in der 30. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass der Kopf des Babys "auffällig ...

JudithMaria91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



10. Woche FG

Ich hatte gerade eine Fehlgeburt in der 10. SSW und würde gerne wissen, ob und wann ich einen neuen Versuch wagen kann. Ich bin 41 Jahre alt und habe ...

nadie1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet